Verzögerung im Arrangementfenster

Ich bin fast am verzweifeln. mein workflow wird auf grund eiens mini-details komplett irritiert, weshalb ich mich einmal an das forum wenden will.

jedes mal, wenn ich ins ‘leere’ arrangement klicke, vergeht mindestens eine halbe sekunde, bis zb eine ausgewählte region nicht mehr markiert ist. gleiches, wenn ich in den einstellungen festlege, dass der locator beim klick ins leere arrangement dem mauszeiger folgen soll: eine halbe sekunde dauert es, bis er zu meinem cursor springt. das macht mich fast wahnsinnig!!!

wie kann ich diese ‘latenz’ bitte abstellen???


Bestimmt irgendwo in deiner Hardware, die Du hier leider nicht erwähnst…

Naja, diese halbe Sekunde wirst du doch wohl noch haben. Gerade in der heutigen schnelllebigen Zeit ist es gern mal angebracht, alles etwas ruhiger und langsamer angehen zu lassen.



:mrgreen:
(ansonsten tipp ich auf Hardwarekomplikationen?)

falls du win7 hast, sollte man trozdem alle treiber vom original hersteller installieren…

falls das der fall sein sollte würd ich jetzt mal auf Graka Treiber tippen…
menus gehen normal auf und so?
lg

ist das in jedem projekt bei dir so oder nur in manchen, und passiert es immer oder nur manchmal?

wenn letzeres der fall ist, hast du vielleicht den schalter betätigt, mit dem man plugins mit hoher latenz deaktiviert (oben links im arranger)? das führt nämlich zu genau diesem verhalten.