Video bezüglich fehlendem Content und Presets

Hallo *,

ich habe ein Video gefunden von nem Produzenten, dessen Videos ich schon länger verfolge. Gibt immer viel informatives zu Cubase usw. In einem der aktuellen Videos erklärt er das Problem des fehlenden Contents und der Presets nach dem Update auf C7 und wie man dies löst. Also falls einer Interesse daran hat:

http://www.youtube.com/watch?v=yU2joiaJaHs

Cool

Danke für den Tip
Leider funktioniert das bei mir nich ganz so wie im VID.
In meinem AppData/Steinberg Ordner befinden sich leider keine Presets welche ich kopieren könnte!
Ich fende es eine Frachheit einem bezahlendem User sowas zuzumuten.
Es funktioniert einfach nichts.
Gruss Michi

Von welcher Cubase Version hast du denn ein Update gemacht? Hast du die Vorversion eventuell deinstalliert bevor du Cubase 7 installiert hast?

Bei mir hat Folgendes alle Probleme bezüglich Presets und Content gelöst.

Close all Steinberg programs including the eLicenser Control Center.
Open the folder “C:\Windows\SysWOW64”
Now please delete the “SYNSOACC.dll”
Open the folder “C:\Windows\System32\synsoacc.dll”
Now please delete the “SYNSOACC.dll”
Please download the latest “eLicenserControlCenter.exe” from http://www.elcc.eu
Click on your Windows Start button and type in cmd and open the cmd
Now drag the downloaded “eLicenserControlCenter.exe” into the black cmd field
After this hit the space bar once and type “/o” without the quotation marks.
Now press enter to install the latest eLicenser Control Center in overwrite mode.

After updating the “synsoacc.dll” restart Cubase.
Now you still must rescan your MediaBay.
Right Click on the folders in the “VST Sound” folder and choose “Rescan Disk”.
Your “VST Sounds” should be back now.

dito
gruß chris

Hi Folks,

ich will ja mal stark hoffen, daß nach dem nächsten Update diese Sache mit den Content und Presets gelöst wird. Mir ist das alles zu kompliziert da jetzt selbst rumzufriemeln. In dem Content Ordner scheinen alle neuen Zugaben installiert worden zu sein, aber wer weiss das schon genau wenn man kein Vergleich hat? Doch bei den Presets fehlt scheinbar 'ne ganze Menge. Ich hab mir das Video von oben angeschaut, und hab dann gleich festgestellt daß z.B. der Arpache bei C7 keine Presets hat, bei C6.5 schon. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich die fehlenden Pre’s einfach nach C7 rübercopieren sollte, oder ob es dann Probleme gibt wegen neuerer Version und so, oder ob bei C7 neuere Pre’s vielleicht dazugekommen sind (sein sollten).
Also, bezüglich des Content Ordners wäre es cool, wenn jemand mit 'ner Komplettinstallation mal eine Liste hier reinstellen könnte, zwecks Vergleich. Und vielleicht könnte ein “Kompetenter” Musiker mir sagen, ob ich die Presets von C6.5 einfach nach C7 copieren kann? Eine Hilfe von Steinberg wird man wohl hier nicht bekommen, so wie es aussieht!

MfG,
The*Smiler