Videofile nicht gefunden. Hat aber gar keins!

Hallo
Ich habe eine neue Vorlage erstellt. Dabei habe ich während des erstellens mehrere Audio-Dateien und auch eine Video-Datei eingefügt. Zum Fertigstellen habe ich alle Medien und unbenötigten Spuren gelöscht und auch alle nicht benötigten Medien aus dem Pool enfernt, den Papierkorb gelöscht und das Projekt als neue Vorlage gespeichert (alles mit Boardmitteln in Cubase).

Wenn ich nun ein neues Projekt von dieser Vorlage erstelle, kommt immer die Meldung dass die Videodatei nicht gefunden werden kann. Ich habe aber weder eine Videospur noch eine Videodatei in dieser Vorlage. Nach ewig langem herumprobieren habe ich die Vorlage neu erstellt (ohne test mit der Videodatei).

Weiss jemand, wo Cubase noch Informationen über Mediendateinen speichert ausser im Pool? Ich habe auch keine Biliothek benutzt!

Versuch mal Folgendes:
Im Pool nicht nur die Audiodatei löschen, sondern auch die Videodatei. Ab in den Papierkorb und dann auf löschen klicken.

Viele Grüße
Ibanez

Danke Ibanez für deine Antwort
Das hatte ich natürlich gemacht wie geschrieben. Das ist ja das verrückte. Alle Medienordner sind leer und Papierkorb gelöscht. Keine Videospur im Projekt und trotzdem kommt die Fehlermeldung beim Start dass das Videofile nicht gefunden werden kann. Irgendwo muss da noch eine Referenz sein, aber ich weiss beim besten Willen nicht wo.

Speichere mal nicht als “Vorlage”, sondern als >Backup. Dort kannst du dann frei nach Wunsch abhaken, was übernommen werden soll.

Danke für den Tipp! Das wäre wirklich eine gute Idee gewesen. Inzwischen habe ich die fehlerhafte Vorlage aber gelöscht und kann es leider nicht mehr ausprobieren. Mal schauen ob ich mir das merken kann mit dem Backup. Hab ich noch gar nie verwendet.