-
Cubase8.exe bleibt als Prozess im Task Manager offen, obwohl Cubase 8 beendet wurde und ist.
Auch viele Minuten später schließt der Prozess nicht, bleibt einfach offen, kann das jemand bestätigen? -
Re-Record-Modus ist bei mir aktiviert.
Jedesmal beim neu Starten eines Projektes ist das zwar alles angeklickt und sollte gehen, macht es aber nicht, erzeugt bei mir immer eine Unterspur. Wenn nochmal deaktiviert und aktiviert, dann gehts?
Was ist da los? -
Arbeitsbereiche werden nicht ordentlich gespeichert.
Außerdem stört mich, das nach jeder kleinen Änderung ein Sternchen hinter dem aktiven Arbeitsbereich erscheint, und erwartet wird das man aktualisiert, damit das gespeichert wird, will ich aber gar nicht, es soll wie früher sein, man macht Änderungen, und es wird automatisch gespeichert ohne wie wild “ALT+U” zu drücken.
Oder habe ich eine Einstellung übersehen?
EDIT: der besseren Übsichtlichkeit, wird das hier weiterreported
- Was mich auch ein wenig stört ist, wenn ich andere Programme noch auf habe, komme ich nur schwer wieder in das Aero-Programm Cubase Pro 8 zurück.
Da hängt dann oben die Titelleiste über bspw. Firefox, das ist unsauber gelöst.
Auch sind switches zwischen den PRogrammen fenstertechnisch nicht immer sauber gelöst.
Ein Beispiel:
Ich habe gerne bspw. Open Office auf, schreibe den Songtext fertig, und switche zwischen Cubase und OpenOffice 4.1.1. Gestern ging es auf einmal gar nicht, OpenOffice wollte mit dem gewohnten “ALT+Tab” Switch nicht mehr erscheinen.
Ein weiteres was noch verbesserungswürdig ist, ist beim Umschalten der Arbeitsbereiche sind die Fenster erstmal weiß, man wird geradezu geflashed und das ohne Muntermacher
- Wenn Asio-Guard hoch eingestellt ist, und die Wiedergabe im Loop ist, und wieder von vorne startet, gibt es KLang-Artefakte und die VSTis sind aus dem Takt (Kontakt 5 Drums, Waves Element, Gforce String Machine und weitere)