Viele Auffälligkeiten in Cubase Pro 8 64 Bit

Über Weihnachten war halt Schicht im Schacht bei denen… Geht ja nu wieder los…

Wie fing das mit n Doppel klick n an bei dir und was geht genau nicht?

Doppelklickprobleme ist entweder eine fehlerhafte Einstellung in den “Programmeinstellungen” oder aber aller Wahrscheinlichkeit nach kein Cubase Pro8 Problem. Da seid Ihr Beide dann wirklich die Einzigen, auch im englischsprachigen Forenteil.
Durchwühlt vielleicht bitte einmal die “Progrmmeinstellungen”. Irgendwo ist es meiner Meinung nach dort zu einem Fehler gekommen. Versucht ggf. mal eine andere Maus aus…es gibt hier sicher die Eine oder Andere die einfach Probleme verursachen kann.

“Ihre Maus ist leider nicht mit Cubase 8 kompatibel” ?!?!

ne also nein…da denk ich doch lieber über andere fehler nach :mrgreen:

immerhin gibts schon jemand 2tes…

und das problem ist ja erst seit dem update auf 8…und bei mir speziel nach dem ich midi treiber neu installiert hab von meim interface… und jetzt sag mir nich midi und maus sind beides eingabe geräte :smiley:

der doppel klick klappt ja witzigerweise alle paar 10-20-30 doppel klicks…

aber so richtig verstehn kann ich das nich…

wobei ich lass die installation jetzt nochma rüber laufen…ma sehn

oke sehr interessant…nach der neu installation von cubase ging der doppel klick wieder, dafür wurden aba keine plug ins geladen (hab n aktuellen track offen gehabt) hab dann aus dem user ordner den cubase ordner rausgeholt damit cubase n neuen anlegt… nun läuft der track wieder mit allen vst die ich installiert hab, aber der doppel klick geht wieder nicht :laughing: - ich geh ma stark davon aus das es irgend ein fehler mit artist 8 is, nur welcher…

Ich habe jetzt sehr intensiv Songs weiter bzw. zu Ende geführt mit Cubase Pro 8, hatte jederzeit die Möglichkeit auf 7.5.30, zurückzugehen. Also, Cubase Pro 8 hakt schon noch, sprich verhindert den Arbeitsfluss, mit Unannehmlichkeiten wie es für sich eine x.0.0 Version so gehört :wink:

Insofern kann dieses Verhalten beschriebene Verhalten beim Doppelklick durchaus vorkommen.
Bspw. funktioniert der Re-record-Modus mal, und mal beim nächsten Öffnen nicht?
Sowas kenne ich weder von C6 noch von C7.

Oder der “Immer grüßt das Murmeltier” Bug, Notizen, versucht mal mit der Maus im Text zu positionieren, und nein, das liegt nicht an der Maus :wink:

Nachdem ich die Benutzereinstellungen vor vielen Tagen kpl. neu aufgesetzt habe, gab es bis dato aber immerhin keine Abstürze.

Na ja…Cubase kompatibel muss ja ´ne Maus auch nicht sein…aber die aktuellsten Treiber, etc. Zusatzsoftware bei “Gamer-Mäusen” u.ä.
Ansonsten warten wir auf Abhilfe… :wink: …trotzdem bin ich nach wie vor bei meinem SetUp der Meinung: Das kenne ich von Steinberg auch anders…schlimmer für ´ne 0.0.0 Version

ich geh auch ma davon aus das sich das mit dem nächsten patch behebt, steinberg muss ja auch erstmal fehler sammeln von uns…hoffentlich :smiley:

aber sonst muss ich sagen läuft alles rund bis auf den doppel klick und das rob papens vsts alle keine soundbänke laden können ^^




wobei der doppelklick einen schon an die grenzen bringt wenn man fast nur mit midi spuren arbeitet und jedes mal enter drücken muss :smiling_imp:

Ich habe den Blue II und Punch…keine Probleme mit den Soundbänken.

tzja irgendwie gibts viele probleme die immer nur bei manchen leuden auftauchen :laughing:

predator sowie punch sind bei mir leer…predator is ja fast egal aba punch ? keine drums drinne… ich wart erstma die tage ab wenns n update für artist 8 gibt bevor ich groß anfang alles neu zumachen… :slight_smile:

Update, Januar…? - “Nachtigal ick hör´Dir trappsen” sagt man in Berlin (glaube ich)… :wink:

:blush: nich ? nein ? ach komm… hmmm na ma sehn :smiley: