Viele Noten gleichzeitig schneiden im Midi-Editor

Hallo,
ich weiß nicht, ob das eine simple Frage ist, oder ob ich etwas Unmögliches möchte:
Kann ich im Midi-Editor viele Noten gleichzeitig schneiden?
Beispiel: Ein Takt hat 8 8tel verteilt auf verschiedenen Tönen. Ich möchte die gleichen Töne, nur als 16tel. Sozusagen doppelt so schnell, sprich jede Note wird zweimal angeschlagen. Ist es möglich die Noten zu markieren und sie mit einem Klick alle gleichzeitig zu halbieren?

Das Scheren-Werkzeug schneidet immer nur an einer zeitlichen Position.
Ich würde die entsprechenden Noten auswählen, eine davon am rechten Rand anfassen und auf 16tel kürzen.
Da sie ja noch alle ausgewählt sind, kann ich sie mit Alt+Maustaste kopieren und dahinter setzen. Geht wohl nicht anders.

Das Scheren-Werkzeug kann auch an mehreren zeitlichen Positionen schneiden, aber immer nur pro Event / Part. Also z.B. eine ganze Note in 16 16-tel schneiden ginge mit zwei Klicks. bei mehreren Parts / events funktioniert das glaube ich nicht.

Und wie machst Du das?

Event / Part anwählen, ersten Schnitt setzen (z.B: mit Raster am Eventanfang, oder am gewünschten Punkt des events), danach am gewünschten “Zeitintervall” den nächsten Schnitt mit gedrückter [Alt]- Taste ausführen.
Und um das nochmals klsr zu stellen: Das geht auch mit mehreren events untereinander (also z.B. einem Akkord im Falle von MIDI Events), aber nicht nacheinander

Danke, wieder was gelernt. Wo ist der Thanks-Button?
Beim Probieren habe ich gemerkt, dass man mit Alt auch sofort mehrfach teilen kann.