Vielleicht einfach

…vielleicht nicht:

Hallo,

muss es wirklich so sein, dass ich beim Wechsel zwischen Mixer und Projektsicht jedes Mal die Kanalbreite neu justieren muss (im Mixer) ? Manchmal hilft ein vorübergehender Wechsel zu “immer im Vordergrund” (in Mixer-View).
Doch das ist ja wohl umständlich. Was übersehe ich ?

Außerdem:
Ich kann wirklich nirgendwo den Listen-/und Listen-Dim Pegel festlegen ? Auch das in jedem Projekt neu einzustellen ist umständlich.

Gibt es Abhilfe ?
Vielen Dank
Frank

Das ist schon seit fast 2 Jahren so. Seit version 7. Auch der Kanaleditor ist Dement.
Um das mit dem Mixer zu umgehen habe ich es mit Arbeitsbereichen versucht. Leider kappt das auch nicht.

Ich hatte ja mal vermutet das das so lange dauert den Bug zu fixen liegt daran das Steinberg den Programmierer gefeuert hat der den Mixer programmiert und der neue sich erst mal einarbeiten muss. :mrgreen:

Im ernst, mir war klar das der Mixer Probleme macht als ich den erstmals ausprobiert habe.
Ich hoffe auf die Version 8. das die das endlich gebacken bekommen. Und das noch ein Update für die 7.5 kommt wenn die 8 schon raus ist.