Vielleicht solltet Ihr langsam machen.

Das erste Projekt das ich von Cubase 8.5 (Ich hatte bisher mit noch keiner Version irgendein Problem) in Cubase 9 geladen habe schmierte schon ab. Bla Bla Datei umbenennen und so weiter. Das zweite Projekt von Cubase 8.5 lässt Cubase beim 2 Durchgang (reproduzierbar) einen Fallback nach Win 10 durchführen. Das dritte Projekt lädt erst gar nicht.

Unbrauchbar. Crash Dump ist unterwegs zu Steinberg…

…und Ihr wisst ja wie lange die für eine Antwort brauchen.

Oder der Nilolaus hat was verhunzt! :mrgreen:

Alex

Edit 16:03 Uhr: Dump kann ich nicht versenden da ich unter Meine Produkte /Mail Support Formulate Cubase 9 nicht auswählen kann. Im übrigen sind da nur meine Uraltprodukte gelistet…

Hattest du 32Bit Plugins in deinem C8.x Projekt?
daran könnte der Absturz in C9 liegen (ist nur 64 Bit!)

Du kannst C9 neben C8.x parallel installieren.

Würde eher Projekte in der jeweiligen erstellten Version erstmal komplett abschliessen.
Neue dann in C9 anfangen.

Danke für den Tipp.

Nein alles 64BIt (Ich geh ja mit der Zeit :unamused: )

Klar 8.5 ist noch im Betrieb und ein zweiter Rechner und ein Notebook stehen für den Fall der Fälle bereit…

Wollt auch mal etwas Boshaft sein.

Jetzt nach zwei Stunden 9er Test kann ich nur eines mitteilen. Die Nachricht Cubase 9 geht nimma hab ich jetzt schon sehr oft gesehen.

Aber wir wissen ja, das nächste Update kommt bestimmt.

hast Du denn das 9.0.1-Update (auch heute rausgekommen) drauf?
ja, Update zum heuten releaseden Cubase9

Nur mal als Info: Ich hab in Pro 9 mind. 30 Projekte aus diversen älteren Cubase Versionen (von 7 bis 8.5) problemlos öffnen können (außer, dass mal GrooveAgent ONE gefehlt hat). Und das auf zwei verschiedenen Rechnern (allerdings Macs).

Ich habe jetzt auch schon mehrere ältere Projekte ohne Probleme in C9 öffnen können.

Also jetzt zur Ehrenrettung.

Neue Projekte flutschen gut. Da hab ich wohl irgendwo einen Wurm drin da jetzt auch 8.5 mit meinen Projekten rumspackt. Dies aber erst seit der Installation vom 9er. Auf meinem Notebook (Neuistallation 9er) kann ich alles ohne Probleme nutzen und bearbeiten. Da ist aber lange nicht so viel externer Musikkrimskrams installiert.

Also, Entschuldigt meine schnelle Reaktion. Der Wurm muss noch gefunden werden…

Da ich ein mutiger Mensch bin fliegt jetzt 8.5 und 9 von der Platte und anschließend wird das 9er neu aufgesetzt.

Und wenn dann irgendjemand meinen Wurm haben will, einfach kurze Nachricht an mich. Ich geben Ihn kostenlos ab…

Und Danke für die diversen Tipps!

Alexander