Virtual Guitarist 2 & Cubase 7

Hi Leute,

hat bei euch jemand den VG2 unter Windows 7 64 Bit und Cubase 7 64 Bit funktionierend am Start?

Wurde gerade durch das letzte 6.5 er Update aufgeschreckt, nun lässt sich VG 2 nicht mehr laden, bei Recording.de hat ein Kollege VG2 unter unter Cubase 7 am Laufen, sonst noch jemand?

Grüße
Mazze

Ich nutze Cubase 7.0.5 32 bit version + Virtual Guitarist 2 und läuft bei mir!! Die 64 bit Version von Cubase 7 nutze ich persönlich noch nicht.

Ja, läuft bei mir unter Win7 64 und Cubase 7 64 problemlos, allerdings über jbridge.

Also andersherum:
ohne jbridge läuft nichts oder hast du es gar nicht erst ohne jbridge getestet?

Letzteres. Ich bridge grundsätzlich alle zusätzlichen 32bit-Plugins (NI B4, VG und etliche Freeware) über jbridge, weil ich damit bisher nie Probleme hatte. Die 15€ waren die beste Investition der letzten Jahre.

Jetzt hast Du mich doch neugierig gemacht.
Ich habe mal VG 2 über jbridge rausgenommen und über die interne VST-Bridge laufen lassen.
Geht genauso problemlos. War natürlich kein Langzeitversuch, aber VG 2 lädt und spielt erstmal alles.

Es geht nix über JBridge, läuft bei mir super (allerdings unter Cubase 32 bit). Ich hatte 2 mal Probleme, beim ersten Mal hatte ich innerhalb 1 Stunde (kein Scherz) nach Absenden meiner Mail eine neue Version, beim 2ten Mal bekam ich ebenfalls sofortHilfestellungen angeboten. Keine Ahnung, ob der Mann auch mal schläft :wink:

Interessant, es müsste also auch “naggisch” ohne Jbridge laufen

Ok, aber du hast eh doch die 32 Bit Konfiguration bei Cubase, das kann ich nicht vergleichen… aber ich sehe, dass es wohl ein paar 64 Bit User gibt, bei denen das Teil rennt. So andere alte Schinken wie der A1 Synth läuft ja auch noch ohne meckern bspw.

TATATATA
Einfach nochmal die Update DVD von VG2 installiert und siehe da es klappt wieder - Deo gratias, wahrscheinlich hat irgendein Byteschweinchen die dll beschädigt?!?!

Ja, was würden wir machen ohne den guten alten VG2? Ich hab ein bisschen Angst, dass er irgendwann nicht mehr laufen wird, ohne dass eine mindestens genau so gute Alternative in Sicht wäre.

VG2 läuft bei mir unter Win7 64bit und C7.0.5 64bit einwandfrei > ohne jbridge!
alternativ nutze ich ilya efimov acoustic guitar strum!

schaut euch auch mal ample sound AGM (martin gitarre) und AGT (taylor gitarre) an. da gibts auch jede menge demos!

Das Teil klingt auch wirklich gut - wie eigentlich alles von ihm. Bei VG ist´s halt die Vielfalt, die es bringt. Irgendwie kriegt man immer was Vernünftiges raus finde ich.

Is ja abgefahren, hab ich noch nie von gehört. Danke für den Tipp!

liebe steinberger!

nehmt doch bitte mal das projekt “virtual guitarist 3” in angriff.
viele warten drauf und wollens haben > da zähl ich mich dazu!

büüüüüüüüüdddddddddeeeeeeeee

glg helmut

Von der Martin gibt’s auch eine free version zum Download, leider funzt der bei mir nicht.

Liegt irgendwo bei rapidshare, das lässt die Fa. in meinen Augen zumindest fragwürdig erscheinen. Leider!

… und ich ganz bestimmt auch, würde sogar als erster kaufen :slight_smile:

ein freundliches F#
Jo

Ne ich, nicht drängeln… und für die bisherigen Hardcoreuser ein feines Upgradeangebot… Und ein paar neue Stylepacks