Vocaloid 4 for Cubase - Deutsche Phonetik Datei als Vorlage

Hat jemand eine deutsche Phonetik-Datei für mich,
oder weiss jemand, wo ich eine kaufen kann?

Hallo,
bei mir meldet Norton360:

Zugriffsversuch auf:
http://rotb.piiym.net/polygloid/vpl/
Dies ist eine bekannte gefährliche Website. Rufen Sie diese Website nicht auf. Der ausführliche Bericht beschreibt die Sicherheitsrisiken auf dieser Website.
Diese Website wurde aus Sicherheitsgründen blockiert. Auf der Symantec-Website finden Sie weitere Informationen zu Phishing und Internetsicherheit.

Ist das ein Fehlalarm?
Gruß
Pat

Hi Pat - mein McAfee ( immer aktuell und auch ziemlich “pingelig” hat bei dem Link nix zu meckern.

Es gibt deutsche Vocaloid-Stimmen? :open_mouth: kann mich jemand bitte aufklären, wie das geht? Ich liebe Vocaloid, aber hab bislang immer die spanischen Stimmen Clara und Brueno verwendet um etwas einigermaßen deutsches zu kriegen

Leider Fehlanzeige, für Yamaha scheint D kein Zielland zu sein, trotz Steinberg im Portfolio.
“TheGermanoidProject” versucht sich ein bisschen dran, siehe hier:

bzw. sein Statement her:

“Der Schritt von englischer zur deutschen Lautschrift ist kleiner als man vermutet. Da fehlen 2 umlaute: ö und ü, das harte CH von noch und kleine Aussprache Variationen. Natürlichen können die englischen Vocaloids keine deutschen Worte erkennen, aber wenn man die Lautschrift auswendig lernt und per Hand übersetzt können Vocaloiden jetzt schon auf Deutsch singen! Ich bin da leicht besessen von - überzeug euch selbst! TheGermanoidProject - YouTube
Ich hoffe dennoch darauf das Crypton einen Vocaloid mit deutscher Sprachbank veröffentlicht! Das wäre wirklich ein Grund zum Feiern g
LG, Joshua”


Gruß
PAT