Volume Automation á la Pro Tools?

Hallo,

weiß jemand ob es in Cubase auf der Volume-Automationsspur möglich ist, einen ausgewählten Bereich lauter zu “ziehen” ähnlich wie mit dem Selector Tool in Pro Tools auf dem Volume-Track? Hier ein Beispiel was ich meine, die Pro Tools-Erfahrenen werden es wissen:

Ich habe das Range Selection Tool in Cubase auf der Automationsspur ausprobiert, jedoch ohne das gewünschte Ergebnis. Es geht mir hierbei wirklich um die Automation des Trackvolumes, also nach meinen Effekten. Nicht Clipgain!

Ich hoffe sehr mir kann jemand weiter helfen. Ich als Umsteiger möchte diese Arbeitsweise in Cubase ungerne missen :neutral_face:

Du musst die gewünschten Automationspunkte selektieren und an den oben an Anfasspunkten deiner Selektion nach oben oder unten ziehen.
N6 Auto Line Grab.jpg
Mit dem Line-Tool kann man auch schnell und effektiv die Kurven manipulieren.

was leider nicht geht, wie bei pro tools, die animation auf diese weise zu invertieren. bei cubase wird sie einfach immer flacher…

geht leider nicht so wie in pt.