von 9.5 auf 10 Updaten

Hey Leute,

da ich bzw. wir noch relativ frisch mit Cubase bei uns im Proberaum arbeiten wollte ich mal vor der Installation folgendes fragen, bevor ich was falsch mache bei der Installation:

Dadurch dass wir NACH dem 15.10. Cubase 9.5 Artist erworben haben, haben wir die Berechtigung auf Cubase 10 kostenlos upzudaten.
Ich habe die 24GB bereits zuhause runtergeladen, auf nen USB Stick gepackt und wollte es morgen im Proberaum installieren.

Jetzt zur eigentlichen Frage: Muss ich vor Installation die vorherige Version 9.5. deinstallieren? Oder wird die Version 9.5. überschrieben? Oder habe ich dann zwei Cubase Versionen auf dem PC wenn ich 9.5. nicht deinstalliere?

In der Readme Datei steht leider so gar nichts dazu :unamused:

Einfach 10 installieren. Die 9.5 bleibt parallel als separates Programm installiert.

Evtl. auch interessant

Weiss jemand, ob man alte Cubase Versionen gefahrlos deinstallieren kann, ohne dass evtl. gemeinsam genutzte Komponenten mit deinstalliert werden? Ich habe hier momentan neben Cubase 10 auch noch 9 und 9.5 installiert, welche ich nächstens nicht mehr benötige.

Solange du nur die ungewollten Cubase Versionen löschst gibt es dabei keinerlei Probleme!

OK, danke für die Info.

Du meinst ich soll also nicht versehentlich Cubase 10 deinstallieren? Ich glaube das bekomme ich gerade noch so hin. :laughing:

Ich meinte eher so Sachen wie GA SE oder Halionsonic SE etc.
Aber du machst das schon…:wink: