Von Education auf vollversion upgraden

hallo,

ist es möglich zB. eine edu 7.5er version in ein paar monaten auf eine vollversion zu upgraden?

ich finde keine informationen dazu.

vielen dank,
swantje

Eine EDU Version ist ja eine Vollversion, die du als Schüler / Student halt nur günstiger bekommst.
Ich glaube die darfst du nur nicht weiterverkaufen. Zumindest habe ich das mal irgendwo gelesen.

wenn ich das kaufe darf ich keine jobs machen damit. ich bin aber in einem halben jahr kein student mehr und möchte dann jobs machen damit… dazu müsste ich es upgraden!

Bei einem späteren Update auf die 8er im nächsten Jahr wird deine 7.5 zur regulären Vollversion. Damit entfallen die Einschränkungen.

Oder du kaufst dir gleich eine gebrauchte Vollversion, es gibt ja genug davon, die kosten meist auch nicht viel weniger als EDUs.

Weiterverkaufen darf man die schon, aber nur an EDU Berechtigte.

Wenn man eh später irgendwann Updatet dann ist es eh keine EDU mehr.

ok vielen dank,

ich schließe daraus das man nicht einfach so von education auf voll upgraden kann, sondern erst wenn es ne neue version gibt?

Im Prinzip super, dass es Menschen mit reichlich Rechtsbewußtsein gibt. Aber wer (außer die NSA natürlich) will denn in der Praxis wissen, womit du was gemacht hast?

Natürlich kannste Updaten…

klar kann er, aber erst wenn C 8 rauskommt…

Nein,

die Education- Versionen sind Personenbezogen und DÜRFEN nicht weiter-verkauft werden.
Erst wenn es durch ein Upgrade eine “normale” Vollversion/Lizenz wurde, darf es verkauft werden.


Mit freundlichen Grüßen


Marcus

na was denn nun :smiley:

updaten kann ich nur wenn ne neue version kommt?

oder kann ich einfach so updaten ?

z.B. Funktionsumfang Cubase 7 EDU = Cubase 7 voll. Kein Update notwendig, wenn DU die Software selbst nutzt (wie Marcus schon schrieb).

Funktionsumfang Cubase 7 EDU ≠ Cubase 8 voll. Update machen, wenn neue Funktionen gewüscht.

Hoffe das war jetzt verständlich genug. :sunglasses:

Sie will ihre software kommerzeill nutzen. Mit einer EDU version geht das lt. EULA nicht, also möchte sie eine EDU Version auf eine “vollwertige” ( nicht Funktionumfang-, sondern Nutzungsrechte-technisch) version updaten, was bisherigen Aussagen zufolge erst mit einem update von Version 7 auf 8 geht. Das war die Frage.

Ok, dann habe ich das wohl falsch verstanden. Die zahlreichen posts hierzu waren dann doch etwas irreführend.

vielen dank liebe leute :slight_smile:

Mhhhhh Ok

Dann könnt Ihr gleich mal bei Ebay usw. gucken, da verkaufe viele Ihre EDU’s und die abmahnen.
Deswegen dachte ich immer das man die verkaufen darf.

Hi Ryan,


nein der Weiterverkauf ist ausgeschlossen für Education Versionen.

Mit freundlichen Grüßen

Marcus