Von Halion5 zu Halion6

Ich war leider zu schnell und hab die Lizenz für Halion6 runtergeladen bevor ich’s überhaupt installiert habe.
Nun hab ich mehrere probleme auf einmal:

  1. Halion6 und Halion Sonic6 starten nicht
  2. Halion5 hat keine verfügbare Lizenz mehr auf meinem eLicenser
    Ich würde mir fast am allerliebsten Halion5 zurückkaufen (gibt’s im Net nicht mehr) um meine noch nicht fertiggestellten Projekte beenden zu können, und mich erst danach mit Halion6 zu befassen. Ist so etwas denn möglich?
    Alles ist umso komplizierter da ich in Kroatien lebe (ein richtiges support gibt es hier nicht) und mir die Software direkt vom Net herunterlade.

Du kannst vom Support eine Halion 5 Lizenz beantragen. Jedenfalls ist das gemäss Matthias Quellmann möglich, was er in diesem Forum-Thread sagte ( auf English):

etwa so übersetzt:

Leider gehört die HALion 6-Lizenz nicht zum Lieferumfang von HALion 5, da ein Wechsel vom USB zum Soft eLicenser erfolgte. Aber sobald Sie HALion 6 installiert haben, sollten alle HALion 5 Projekte im HALion 6 automatisch laden, da HALion 5 und 6 die gleiche Plugin ID haben.

Wenn Sie jedoch HALion 5 für Ihr 32-Bit-System benötigen, setzen Sie sich bitte mit dem Support-Team in Verbindung und Sie erhalten eine Add-on HALion 5 Lizenz. Entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.

Aber was ich glaube ist dass Du das Plugin von Halion 5 64bit nicht auf dem gleichen PC wie Halion 6 betreiben kannst, welches auch in 64bit läuft und nur noch in 64bit. Falls Du Halion 5 64bit UND Halion 6 64bit betreiben willst, dann am Besten auf zwei verschiedenden Computer.