Voreinstellungen

Hi,
habe die Liste der Voreinstellungsdateien für CUBASE auf der Steinberg Seite gelesen und ausgedruckt.
Die *xml Dateien auch gefunden
Rufe ich C6 auf und möchte zB.Programmeinstellung von C5 übernehmen, erscheint leider kein Hinweis auf die Möglichkeit die *.xml Dateien, oder die vorher mit namen abgespeichete Einstellung hochzuladen.
Wohin sollen die Dateien von:
Systemlaufwerk\Benutzer\Benutzername\AppData\Roaming\Steinberg(Applikation)
kopiert werden ?

Hatte bisher leider keinen Erfolg.

MfG.: croco

Hallo,

Die C5 Vorseinstellungsdateien sollen von
Systemlaufwerk\Benutzer\Benutzername\AppData\Roaming\Steinberg\Cubase 5
auf
Systemlaufwerk\Benutzer\Benutzername\AppData\Roaming\Steinberg\Cubase 6
kopiert werden. :slight_smile:

Hallo crohde,
vielen Dank für Die Antwort.
Habe bereits vor mein Schreiben versucht, hatte aber keinen Erfolg.

MfG.: croco

Welches Betriebssystem hast Du?

In Win XP sind die Voreinstellungen in den Anwendungsdateien.
Dieser Ordner ist standardmäßig ausgeblendet.
In der Systemsteuerung unter Ordneroptionen kannst Du die Einstellung vornehmen, um alle Ordner sichtbar zu machen.

Wie es sich bei Vista und Win7 verhält, weiß ich leider nicht.

Ja, es ist hier entscheidend, welches Betriebssystem verwendet wird, aber vor allem, ob man die 32- oder die 64-bit Version verwendet.