Vorhören im Pitch-Shifter tut nicht

Hallo zusammen,

ich wollte gerade über den Pitch-Shifter einige Intonationsfehler bei der Gesangsstimme korrigieren.
Im Fenster wird auch der Button Vorschau angezeigt ABER: Ich hör nix! Was mach ich falsch? Ob ich den Bereich der Spur jetzt markiert habe oder nicht spielt gar keine Rolle es kommt null als Vorschau. Jemand ne Idee?

Danke im Voraus.
Andre

Cubase richtig konfigurieren…(Control room, Vorhör-Ausgänge, usw.).

Hörst Du über Kopfhörer oder Monitore vor? Je nachdem musst du im Menü Datei/Programmeinstellungen/VST/Controlroom das Häckchen bei “Phoneskanal für Preview verwenden” setzen oder deaktivieren. Jedenfalls ist das bei Cubase 6.5 so. Ich nehme an, in Cubase 7 hat sich das nicht geändert.

Ich habe dasselbe Problem… Habe versucht das Häkchen zu aktivieren/deaktivieren… Funktioniert nicht…

Ich gehe davon aus, mit Pitch-Shifter ist VariAudio gemeint.

Kann es sein, dass du im Sample Editor an 'nem Event schraubst, über dem im Projektfenster aber ein anderes Event liegt?!? Guck mal nach, ob die Eventgrenzen im Sample Editor angezeigt werden (irgendein Button in der Toolbar oben).

Ich nehme an, es ist der “pitch shift” offline Effekt gemeint.



Ich nehme an, es ist der “pitch shift” offline Effekt gemeint.