Vorhören von Audio-Loops

Hallo,
bei mir funktioniert das Vorhören der Audio Loop Samples nicht mehr, woran könnte es liegen ?
Danke für Feedbacks.

In den Einstellungen kann man das Vorhören auf den Kopfhörer umleiten. Das macht aber nur Sinn, wenn der Control Room aktiviert ist.
Das ist auch von Version zu Version verschieden.
Welche Version hast du? Pro, Artist, Elements?

Cubase 12 Pro

Falls Du den Control Room aktiviert hast, wird der Vorhörkanal entweder an den Main Mix oder an den Phones Mix gesendet, aber nicht an beide gleichzeitig.
Blöderweise läßt sich das nur umständlich in den Voreinstellungen umschalten (VST → Control Room).

1 Like

Nein Control Room ist nicht aktiviert.

Es gibt noch einige Instrumenten-MIDI-Loops, die auf die Plugins verweisen, die von Cubase 11 auf Cubase 12 aus dem Lieferumfang entfernt wurden.
Wenn Du keine Audiodateien mehr vorhören kannst, bliebe noch den Lautstärkeregler im Vorhörbereich zu prüfen. Ansonsten wüsste ich es auch nicht.

Danke, aber auch der steht auf volle Lautstärke.
Wende mich mal an den Support und schaue was die meinen.

Danke für die Tipps