Vorlage bei bestehenden Projekten implementieren (Cubase Artist 7.5)

hey leude

Hab mit meiner Band letztens 8 Songs aufgenommen, jeweils in einem eigenen Cubase 7.5 Artist Projekt. Wenn es jetzt zum Mix kommt, würde ich gern eine Vorlage erstellen mit dem ganzen Routing und einem Basismix, die ich dann allen anderen Songs überstülpen kann. Die Idee ist, mir einen Haufen Arbeit (Tracks zu benamsen, Subgruppenrouting etc etc) zu ersparen und einen zusammenhängenden Sound für alle Songs zu bekommen, ohne alle Pegel, Pans und Presets einzeln übertragen zu müssen.

Hat jemand eine Idee, wie ich sowas machen kann?
Alternativ hab ich mir überlegt, ob ich die Tracks einfach in eine Vorlage reinziehen könnte, aber sie beginnen natürlich nicht alle gleichzeitig. Drum müsste ich sie entweder mitsamt der Rasterposition übertragen oder irgendwie innerhalb von Cubase neu aufnehmen, sodass sie gleichzeitig anfangen.
Bin um alle Tipps und Ideen froh!

lg

Das macht meiner Erfahrung nach am meisten Sinn, wenn die Songs mehr oder weniger gleich gestrickt sind.

Gleiche Anfänge: einfach aus den Events jeder Spur einen Part machen und den Part gen links bis zu einem gemeinsamen Punkt aufziehen. Vor’m Reinziehen in das gemeinsame Projekt das Tempo für den einzupflanzenden Song dort richtig setzen. Sonst entsteht leicht Kuddelmuddel oder die Events verschieben sich, wenn die Parts wieder aufgelöst werden, je nachdem, ob die Spuren auf musikalischer/linearer Zeitbasis stehen etc.

cool, danke für den tipp, werde ich gleich mal ausprobieren.