"Vorschau" bleibt stumm

Hallo zusammen

Ich möchte gerne mein Audiomaterial pitchen. Wenn ich doppelklicke öffnet sich zwar das Register mit AudioWarp etc. aber ich kann nichts hören, wenn ich z.B den Effekt Pitch-Shift anwenden möchte. Die “Vorschau” bleibt stumm… Was mache ich falsch? Welche Programmeinstellungen muss ich vornehmen?

Danke für eure Antworten

… der ganze Sample-Editor tönt nicht…

Ich benutze Win 8.1 (64 Bit), PC: Z230 Workstation

Du hast wahrscheinlich den Control-Room falsch eingerichtet. Also entweder Monitor-Kanäle einrichten oder Control-Room abschalten.

… wie richtet man den Monitor-Kanäle ein? Oder stellt den Control-Room ab?

F4 ->VST-Verbindungen

entweder Controll-Room deaktivieren (kleiner Button mitte-rechts oben)

oder im Reiter “Studio” zwei phys. Ausgänge als Monitor routen.


alternativ: Anleitung durchsuchen :wink:

Also etwas Eigeninitiative solltest du schon aufbringen. Wie wäre es mit einem Blick ins Manual? :unamused: