Neue "Drum Machine:
Nach der Auswahl eines Presets in der neuen “Drum Machine”,
springt der Kanalfader der Drum Machine in der MixConsole auf 0 dB,
wodurch meistens ein drastischer Lautstärkensprung entsteht.
Der Kanalfader muss somit bei jedem Presetwechsel erneut justiert werden.
Der Kanalfader sollte sich also nach einem Presetwechsel nicht verselbstständigen.
MixConsolenfenster permanent im Arbeitsbereich:
Ich würde es sehr(!) begrüssen, wenn eine Option zum kompletten ausblenden der MixConsole (jetzt permanent in der Mitte des Hauptfensters aktiviert) angeboten wird.
Als Ergänzung hierzu noch der Tastaturbefehl Strg + Alt + E. Oder, wie oben bei @wolle339 im Screenshot zu sehen, auf das Fenster mit dem Balken unten klicken.
Ja, mag sein, dass die Frage in die Richtung zielte. Ich hatte es eher so verstanden, dass nach Öffnen der Lowerzone ja kein vertrautes X erscheint zum Schließen, sondern nur die Option, den Editor auf den ganzen Bildschirm zu vergrößern. Man weiß es nicht…
Was das Verhindern von Editoren in der Lower Zone angeht in den Einstellungen - das bezieht sich ja nur auf die klassischen Editoren. Sampler-Control und Co bleiben davon unberührt. Und dann muss man die wieder irgendwie wegbekommen, was hier evtl. der Kern des Problems war. Wie gesagt, keine Ahnung, ob ich den OP richtig verstanden habe.
Off Topic
Bei Editoren im Old School-Style musste ich gerade darüber schmunzeln, wie General Midi (GM) früher fälschlicherweise mit einem militärischen Dienstgrad in Verbindung gebracht wurde. Das machte einen Keyboarder damals quasi über Nacht zum Bandleader…
Kleiner Tipp an den OP: Einen Shortcut für das Schließen der unteren Zone anlegen. Das war das Allererste, was ich bei der Einführung damals gemacht habe!
Du öffnest ja nicht die untere Zone, sondern die darin eingebetteten Editoren.
Ich hab es z.b. so eingestellt das die erst gar nicht auf geht.
Ich mache so gut wie alles in extra Fenstern. Außer das Zeugs was ich eh nicht benutze, Chord Track, z.B.