Vorstellung

Hallo zusammen,
ich habe mich heute hier im Forum angemeldet.
Zuerst mal einen Gruß an alle Forumler.
Mein Name ist Heinz und ich bin 52 Jahre alt.
Mache seit Jahren aktiv Musik und will mich jetzt mal mit dem Produzieren von Musik beschäftigen.

Ich lese schon seit einiger Zeit mit, doch jetzt habe ich mal ein paar Fragen:
Gibt es mittlerweile für das Update 5.5.2 eine Lösung für die verschwundenen VST Plugins?
Ist das Update von 5.5 auf 5.5.2 unerlässlich oder kommt man auch ohne zurecht?

Bin für jede Anregung dankbar.

Schon mal vielen Dank für die Eine oder Andere Antwort und viele Grüße
Heinz

Grundsätzlich kommt man auch ohne Update auf 5.5.2 zurecht, ich habe auf einem Rechner 5.1 unter XP und bin auch zufrieden. Den Fehler mit den fehlenden VST-Plugins kenne ich nicht - bei mir sind alle da. Könntest Du das näher erläutern?

Welche meinst Du?

Ich weiss nur etwas von verschwundenen Presets bei Roomworks, und die kriegt man problemlos zurück (ist in einem anderen Thread beschrieben).

Hallo,
danke für eure Antworten.

ich habe da wohl Plugins und Presets durcheinander geworfen.
Habe alles neu installiert und bleibe bei der Version 5.5.0

Somit ist vorläufig wieder alles ok.

Danke für eure Hilfe.

Grüße
Heinz