"VST Amp Rack" und "VST Bass Amp Absturz beim Preset laden

Hallo an Alle,

speziell bei den Insert Effekten “VST Amp Rack” und "VST Bass Amp kommt es bei mir sehr häufig vor, dass wenn ich ein Preset auswähle, eine Fehlermeldung kommt:

Ein schwerwiegendes Problem ist aufgetreten: Bitte versuchen
Sie, Ihr Projekt unter einen anderen Namen zu speichern und
starten Sie dann Cubase10.exe erneut. Wenn dieses Problem
weiterhin besteht, wenden Sie sich bitte an den
Steinberg-Service mit einer Beschreibung, wie das Problem
enstanden ist, un der erzeugten Datei C:\User------------
Downloads\Documents\Steinberg\CrashDumps\Cubase
10.0.50.301 64bit 20201.21 17.49.47.128.dmp.

Klicken Sie auf “OK”, um weitere Fehlermeldungen bei
schwerwiegenden Problemen zu erhalten und auf
“Abbrechen”, um Warnmeldungen zu unterdrücken, wenn
diese einander überlagen.

Dies passiert mir mittlerweile auch, wenn ich bei dem Retroloque die untere, interne Lademaske öffnen will (nicht bei der oberen im schwarzem Feld)

Diese Fehlermeldung kommt einem Absturz gleich, da sich danach, egal ob ich “OK” oder “Abbrechen” drücke sich in Cubase nicht mehr viel bewegt.

Hat jemand eine Idee, ob das irgendwas mit der Mediabay zu tun haben könnte oder kennt eine andere Lösung.

Besten Dank im Voraus,

Christian