VST-bridge in Cubase 7

Hallo,

hat Steinberg inzwischen eine funktionierende Lösung der VST-brigde in Cubase 7 implementiert?
Hat da jemand bereits Erfahrungen?

Bernd

Seit Cubase 7 hält sich unerwartetes beenden oder dergleichen aufgrund der VST-Bridge im Gegensatz zu Cubase 6.5 in sehr überschaubaren Grenzen, es ist laut meiner Erfahrung wirklich besser geworden.

Hat jemand anderes noch Probleme mit der Vstbridge unter Cubase 7?

Kann man jetzt 65vst 32Bit plugins unter x64 insertieren?
zB.: 65 Tonics?

Probiers doch mal aus :wink:

Wenn ein altes 32Bit Plugin mit der Cubase Bridge nicht läuft, bekommt man es mit jBridge irgendwie doch ans laufen…

Bin immer noch ein 6.5.3ler. (Schöner wär 6.5.5ler [aber kommt bestimmt bald])
Würde mich interessieren ob dieser peinliche Bug immer noch besteht, selber verwend ich auch jbridge was beim Tonic aber wegen Kopierschutz zB. nicht geht, 65x brauch ich den zwar nicht (obwohl er ziehmlich gut ist) aber werd mal bei Gelegenheit überprüfen ob der Bug vl. sogar mit der 6.5er schon behoben worden ist und dann gleich mal nachschauen ob man Rewire-Midi-Ports bei den Midi-Einstellungen auf “unsichtbar” schalten kann…

also, ich musste leider ALLE UAD-mono-plugins (64-bit) jbridgen, damit sie in C7 funktionieren. nach dem insertieren der “normalen” UAD-mono-plugins und bearbeiten der parameter gabs permanent ein “freeze” von cubase - da ging nix mehr. selbst seitens universal audio-support hieß es, man sollte den workaround mit jbridge versuchen.

mit den “gebridgeten” UADs funktioniert alles bestens >>> auch mit anderen “anfälligen” plugins und vst’s!!!



glg helmut

Das mit den UAD Plugins muß nicht zwingend an Cubase 7 liegen.

laut universal audio schon!!! außer es kann jemand das gegenteil beweisen! :smiley:
glg helmut

Gibt es eine Liste mit den plugins, die Schwierigkeiten machen bzw. mit denen Cubase Schwierigkeiten hat?

ja ja ist doch klar…
Würde ich an deren stelle auch immer behaupten.
Aber das ist ja nix neues, hört man meistens immer von den Plugin Hersteller…“Ne unsere Plugins laufen 100% muß an der DAW Software liegen”

Weiß von einigen Leuten aus meinem Bekanntenkreis das sie mit den UAD 64bit Treiber und Plugins so ihre Probleme haben und das nicht nur in Cubase.

ich weiß, dass die UAD-mono-plugins in C7 NICHT funktionier(t)en und in studio one schon! was soll ich da denken? also musste ich zu jbridge greifen!

außerdem kam zu diesem besagten problem absolut KEIN feedback von steinberg (auch nicht hier im forum) jedoch innerhalb von wenigen stunden vom universal audio support die antwort mit vorschlägen zum workaround! DIE wollen helfen!

glg helmut