VST Connect Pro und IPad - Ton beim Performer verzerrt

Moin

Leider liegen auch bei uns Aufnahmen auf Grund der Kontaktsperre auf Eis . Als Alternative haben wir uns überlegt es mal mit VST Connect zu probieren . Wir würden gerne in einem Hause aber in getrennten Wohnungen aufnehmen . Als Software standen CUBASE 10.5 Pro , VST Connect SE und VST Connect Performer auf dem IPad zur Verfügung . Aber leider nicht so wie erhofft . Wenn wir CUBASE und PERFORMER miteinander verbinden wollten , kam immer die Fehlermeldung :

Sorry you can not connect within your local network

Nun gibt es leider hier oder auch sonst wo im Netz sehr wenig Informationen oder Unterstützung zu VST CONNECT , aber irgendwo gab es zu lesen , dass das nur mit der PRO Verion möglich sei , also haben wir die Pro Version von Connect gekauft, leider gibt es immer noch die gleiche Fehlermeldung , hat jemand Erfahrung oder Tips für uns ?

EDIT

Kurioser und glücklicher Weise haben sich PC und IPAD nun verbunden , Video und Audio Chat funktioniert .
Wenn ich aber eine Audio Projekt abspiele , dann hört der Performer von der Musik leider nix . Die Pegelanzeige in VST Connect Pro und in der Performer App haben keine Pegelausschlag , watt nu ?

EDIT

Hmm , wenn ich es lange genug laufen lasse kommt beim Performer tasächlich etwas an , und zwar kommt immer für ein bis zwei Sekunden das Audiosignal ( eine Pianospur ) aber leider total geschreddert :cry: ich habe normal keine Probleme im Heimnetz und verfüge auch über keine exotischen PC Komponenten , daher denke ich , dass es sich um ein Konfigurationsfehler handeln mus

EDIT

Langsam am verzweifeln , habe jetzt auf der Performerseite kein Ipad Pro 11 mehr sondern ein Notebook mit aktueller Performerversion .
Ich bekomme aber den PC und das Notebook nicht dazu sich miteinander zu verbinden . Habe auch extra fürs Notebook einen neuen Account bei Steinberg angelegt . In CONNECT PRO sowie PERFORMER finde ich die beiden Accounts auch in der Friends-Liste . Klicke ich in PRO rechts auf den “Friend” und ich will mich mit dem Performer verbinden , dann erscheint auf der Performerseite eine Meldung mit :

somebody tries to connect to you from within your local network . this is not supported

Versuche ich das von der Performerseite aus dann erscheint bei PRO die Meldung :

Connection Error Registration failed

und auf der Performerseite kommt dann die Meldung :

Sorry , no reply from friend! Make sure both sides use the same up-to-date version

Hat denn niemand Erfahrung damit ? Habe gedacht , dass gerade in Coronazeiten das eine tolle vielbenutzte Sache ist