Vst Connect Verbindungsabbrüche/Dropouts

Hallo zusammen,

ich habe mit einem Kollegen gerade eine Testsession mit CVst Connect, bzw Performer gemacht.
Das vorab, er hat eine schnelle Leitung, ich habe eine 50 Mbit-Leitung.
Egal, wie wir den Stream eingestellt haben, von 128 bis 1000, es gab immer wieder Miniknackser, es gab auch immer wieder Verbindungsabbrüche.
Er hat sein Studio in Portugal, ich in Deutschland (vielleicht ist diese Info auch wichtig)
Wie sind Eure Erfahrungen mit Vst-Connect?
Muss man eventuell an der Fritzbox etwas einstellen?

Beste Grüße vom Flohre

Hi, wir machen seit einigen Monaten dieselbe Erfahrung: wir haben verschiedene und auch verschiedene schnelle Internetanbindungen getestet und dennoch haben wir immer noch diese Mini-Aussetzer die dann halt leider die ganze Aufnahme zerstören. Die Latenzzeiten zu erhöhen scheint eine positive Auswirkung zu haben - aber wegbekommen haben wir dieses kleinen Knackser auch nicht. Wir sind imselben Ort und verwenden auch normalerweise denselben Provider - also denselben Backbone - dennoch haben wir diese Probleme. Ich bin auf der neuesten Cubase Version und habe auch die neueste VST Connect Version. Wenn ich in Connect einige Dinge umstelle im Laufe einer Session crasht dann leider oft Cubase beim Ausstieg. Also wirklich stabil scheint diese Technologie nicht zu sein.