VST Connect

Hallo zusammen,

bei der folgende Situation bin ich mir nicht sicher ob VST Connect funktioniert daher frage ob jemand schon damit Erfahrung gemacht hat:

Produzent sitzt in einem anderem Studio und ich mit meinem Sänger in meinem Studio.
Der Produzent will dass ihm der Sänger während der Aufnahme auch auf der Kopfhörer hat. Der Produzent will auch Sänger in seinem entferntem Studio hören.
Soundqualität beim Produzenten ist jetzt nicht wichtig da er die Files sowieso später bekommt. Er will nur dass er gleich bei der Performance eingreifen kann.

Kann ich so was mit der VST Connect realisieren? hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Oder falls es mit VST Connect nicht möglich ist gibt es alternativen wie kann ich so was umsetzten. Ich benutze Cubase 7 und als Interface habe ich FireFace 800.

Bin Dankbar für alle Tipps

Bei Bonedo.de gibt es einen Cubase-Testbericht, das auch ein deutsches Video-Tutorial zu VST connect enthält.