vst connection preset location

Weiss vielleicht jemand wo die VST Studio Connection settings abgespeichert werden?
Ich moechte diese von der Version 7.5. zu Version 8 Pro kopieren. Habe etliche Konfigurationen fuer verschiedenste Studios, Monitore, externe Effekte usw. dort abgespeichert und es waere extrem zeitaufwaendig das alles nochmal zu machen.

P.S. Das File RAMPresets hab ich gefunden und die fehlende Zeilen von der 7.5 Version reinkopiert, aber die Presets scheinen danach trotzdem nicht auf.

bump

hallo zagorod,

da gibt es noch drei weitere dateien, in denen verbindungen bzw. angeschlossene geräte gespeichert werden.

External Plugins.xml
Externe Effekte und Instrumente in VST-Verbindungen

Midi Devices.bin
Installierte MIDI Geräte

Port Setup.xml
Input/Output-Einstellungen


mw

danke herr maschinenwart. kann man die besagten files einfach mit denen aus dem cubase 7.5 folder ueberschreiben, oder handelt man sich dabei eher ein neues problem ein?

…ich mach das immer so:

…die originaldateien kopieren, damit du es notfalls wieder rückgängig machen kannst! dann rechtsklick auf die entsprechende datei und im bearbeiten-modus öffnen. 7.5’er und 8’er vergleichen und fehlende einträge aus der 7.5’er kopieren und an entsprechender position in der 8’er datei einfügen…

…am besten ist es, wenn du deine verbindungseinstellungen vorher als preset speicherst, dann kannst du sie leichter finden…

…wenn es nicht funktioniert, kannst du deine modifizierte datei wieder löschen und die kopie einsetzen…

mw

Hm, danke nochmals, so hatte ich es aber eh gemacht - Zuerst Backup der Originaldatei und dann die Eintraege aus dem alten File reinkopiert (bei geschlossenenm Cubase). Die Presets erscheinen dann aber nach dem Oeffnen nicht.

Beim Wechsel von 7 auf 7.5. hatte ich das schon mal erfolgreich duchexerziert, allerdings mit komplettem Ueberschreiben der neuen Files mit den aelteren Dateien. Dieses Mal hab ich nur Eintraege in den Files ergaenzt. Ich werds nun wohl doch mal mit dem kompletten Ueberschreiben probieren.