VST Control Room Bug: GenericRemote + Insert-Plugins

Hallo allerseits, bin von Cubase 6.5 auf Cubase 7.5.3 umgestiegen und habe jetzt ein sehr ärgerliches Problem mit dem Control-Room und dem Generic Remote Editor.
Arbeite auf Mac, OSX 10.8.4, Cubase 64 Bit.

Bisher hatte ich in Cubase 6.5 allen Control Room Slots Plugins. Z.B. Oszilloskop, Spektrum Analyzer oder EQ und habe diese per über den Generic Remote Midicontroller vom Masterkeyboard aus gesteuert. z.B. Pluginfenster öffnen (=Bearbeiten), oder LowCut oder HiCut aktivieren usw.

Das geht in Cubase 7 nicht. Das Problem ist die Plugins in den Control Insert Slots tauchen im Generic Remote nicht auf. Da steht bei jedem Slot nur [ Ein, Bypass und Bearbeiten ] Kein Plugin Name.

Bei gewöhnlichen Spuren und auch im Stereo Out werden sie im Generic Remote Editor korrekt angezeigt. Nur eben nicht im VST Control Room.

Es scheint sich hierbei um einen Bug zu handeln denn ein Kollege berichtete mir unter Windows hat er kein Problem Plugins im Control Room per Generic Remote fernzusteuern.

Ist dieses Problem bekannt? Wird es jemals behoben werden?

Ich hatte eigentlich die Hoffnung, dass jetzt endlich mit dem 7.5.3 Update der Control Room vollständig funktionsfähig ist.

Bitte um Antwort und falls es einen Super Trick gibt wie man das Problem vielleicht umgeht wäre ich auch sehr dankbar dafür.

Natürlich ginge es jetzt in 7.5.3 zumindest über den Stereo Buss, aber dann habe ich eine potentielle Fehlerquelle in jedem Mix wo ich aus versehen mit LowCut, in Mono oder mit sonstigen Unzulänglichkeiten eines Plugins bouncen könnte.
Da ich die Plugins besonders beim finalisieren zum Kontrollhören benutze bleiben die dann auch praktisch bis zum Mixdown in der Kette. Über den Control Room mußte ich mir bisher keine Sorgen machen und hatte außerdem den Vorteil dass der immer in gleicher Voreinstellung in jedem Arrangement verfügbar war.

Danke

Ich hoffe, das die Steinis sich mal zu Wort melden.
Ansonsten musst du nachher noch Windows installieren :smiley: .

Nein Spaß beiseite, die Generic Remote gehört sowieso mal kräftig überarbeitet.
Beispielsweise fehlen die LC und HC des Channel EQs und alle anderen Strip Plugin Parameter.

Wenn die Steinis schon mal dabei sind, bitte auch die RCE Parameter in der Generic Remote verfügbar machen.
Und nicht zu vergessen noch die focused EditorWindow Umschaltung des Remote Control Editors inkl. Lockfunktion auf den letzten bearbeiteten Plugineditor einbauen .

Eigentlich gar nicht so viele Wünsche :mrgreen:

Moderatoren? Support? Salzamt? Irgendwer da?