VST-Effekte, Anzeige der Prests

Seit meinem update auf 12.0.6 werden unter Nutzung des Standard-Users die Pressts nicht mehr angezeigt; wenn ich aber als Admin-User Cubase starte, kann ich die Pressts sehen - was muss ich ändern? In der Version 12.0.5 funktionierte alles einwandfrei!
#############
Es funzt! Dank für freundliche Unterstützung! Ich hatte ursprünglich mal vor Jahren(!) - so meine Erinnerung - eine Einstellung “Media-Bay scannen beim öffnen” und deshalb gar nicht weiter darüber nachgedacht. Nach einem Scan ist alles wieder wie vor dem Update. Nur noch als ergänzender Hinweis: Bei vorhandenen Jobs wurde das ursprünglich gewählte Preset angezeigt, nur kein anderes mehr, die Parameter eines Plug-Ins aber ließen sich ändern, wie von st10ss beschrieben.

Mit dem VST-Mangaer mal einen rescan versucht?

Studio > VST-Pluginmanger>unterer hälfte oben rechts das “+” ordner hinzufügen?

1 Like

Die Presets funktionieren nicht. Die Plugins schon…

Ich könnte mir vorstellen, dass du die Mediabay Datenbank aktualisieren musst.
Kann gut sein, dass es für jeden Benutzer eine eigene Mediabay gibt.

1 Like