VST-Effekte werden zufällig akzeptiert oder nicht...

Hallo Wave-Lab-Entwickler

Seit der Umstellung von Sommer- auf Winterzeit kämpfe ich darum, alle meine geliebten PlugIns wieder an den Start zu bekommen in Wavelab 9.5.
Nach einem Neu-Scan ist es eine Lotterie, welche (64Bit und VST3 ) PlugIns grad erkannt, oder für gut oder für schlecht befunden werden.
Klickt man die nicht erschienen auf der Liste “Effekte ignorieren” an, werden die ausgewählten Effekte nochmals gescannt beim nächsten Start.
Leider aber ohne Garantie, dass sie dann tatsächlich auch noch erscheinen.
Da ich oft Zusammenstellungen von Effekten benötige ist es also nicht egal, ob ein paar PlugIns nicht mehr dabei sind oder nicht.
So bringe ich es nicht fertig ein paar ganz wichtige der Effekte an den Start zu bringen.
Lasse ich die PlugIns komplett neu lesen, fehlen wieder andere… So auch zurzeit sehr viele der Wavlab-internen Effekte (Wo ist z.B. Masterrig?)

Also bitte, warten Sie nicht lange mit einem Update, das Plugins eher zulässt als abweist.
Wenn sogar interne Plugins nicht erscheinen, stimmt doch einfach etwas nicht.
Auch das Neu-Lesen als Administrator nützt übrigens nichts…

Danke für Ihre Arbeit
Beat