VST, Effektkanäle Spuren vergrößern geht nicht...

Die Ordnerhauptspuren Effektkanäle, VST Instrumente, Gruppenspuren lassen sich nicht vergrößern?
Spurengroesse nicht veränderbar.PNG
Auf dem Bild zu sehen, alle fünf Spuren lassen sich nicht in der Größe vertikal vergrößern, wie alle anderen Spuren auch.

Ging das nicht irgendwann mal?

Bei Cubase Pro 8.0.20…

Ja, das sollte gehen. Rechts unten im Projekt Fenster ein kurzer senkrechter Balken, mit der Maus zwischen den Spuren fahren, beim Spur auswählen, wenn die Option ausgewählte Spur vergrößern aktiv ist.

Ich sehe auf dem Screenshot schmale Spuren aber das die sich nicht vergrößern lassen sehe ich nicht. :wink:

Nein das geht nicht…

Gegenfrage: Ging das mal? Ich meine nicht…oder doch, oder doch nicht…grübel :astonished: :blush: :question: :laughing:

vertan vertan sprach der Hahn und stieg von der klohbürtste.

Das Symbol sieht aus wie die Ordner Spur.
Stimmt die gezeigten Spuren kann man nicht vergrößern.

Nur zur Info. Im Mac OS 10.10.4 geht das aber alles !

Eine Kleinigkeit, die aber leider zeigt, dass die GUI insgesamt einfach nicht rund programmiert ist.

Nach kurzem nachdenken macht es für mich wenig bis überhaupt keinen Sinn die oben genannten Spuren in der Höhe verändern zu können. Es sind keinerlei Bedienelemente vorhanden. Es ist nur die Bezeichnung vorhanden.

Bei der Ordner Spur sind bedienelemente vorhanden und die kann man auch in der Höhe verändern. Für mich also, keine Bedienelemente -> fixe Höhe, Bedienelemente -> Variable Höhe.
Gut das mag jeder anders sehen.

Moin,

kurze Info, das ist so “By Design”, es war immer so (zumindest seit Cubase 5) und ist auch so auf OS X. Plan9 hat recht, in dem es kein Sinn machen würde, wenn sich diese Spuren vergrößen lassen würden.

Viele Grüße

@DONGO Die Vergrößerung von Ordnerspuren in Mac OS 10.10 geht sehr wohl !
Bildschirmfoto 2015-07-16 um 14.51.39.jpg

Ja, Ordner Spuren kann man Vergrößern. Auch auf dem PC. Aber die anderen Spuren die am Anfang in dem Screenshot zu sehen sind nicht. Ich bin allerdings auch erst auf die Ordnerspur reingefallen.
Öffne mal das VST Instrumenten Rack, packe ein Instrument rein. Die Spur die dann entsteht kann man nicht vergrößern. Was auch Ok ist da diese Spur keine Bedienelemente hat.

Deswegen sprach ich ja auch von Hauptspuren, der Rest geht natürlich wie immer.

Wenn das so designed ist, dann ist es ja zumindestens kein Bug.
Es stört mich nur von meinem grafischen Empfinden her, ist natürlich keine große Sache.