VST EZ-Drums

Hallo Leute,

'war vor Jahren im alten Forum-Musik-Forier mit meinen Fragen hier oft eingelogt und erhielt hier die besten Tips im Umgang mit Cubase. Mit dem ersten Blick hat sich doch einiges verändert und ich finde kaum noch alte Nicknames. Aber so ist es: Zeit geht, Zeit kommt :slight_smile: Seid herzlich gegrüßt ! Zur Sache: Ich bin nun seit neuestem mit CU7 zu Gange und bis auf Kleinigkeiten zufrieden. Beim Insalieren meiner VSTs gibt ein Problem. Ich benutze das Claustrophobic Drumset von EZDrum und bei jedem Instalationsversuch stürtzt mein Cu7 ab :smiling_imp: Frage: Kennt jemand dieses Problem ?
Danke für Antworten
Ruefi

Hmm, wenn ich dich richtig verstehe, dann meinst Du das Erweiterungsdrumset „EZX-Claustrophobic“ für den Toontrack EZ-Drummer, richtig?

Nun, dieses Kit hab ich auch sowohl im EZ-Drummer als auch im Superior Drummer ohne Probleme installiert. Funktioniert also … als “Administrator installiert”?

Ist etwas verwirrend…hast Du Cubase beim Installieren des Erweiterungsdrumsets geöffnet, oder meinst Du mit installieren, das der EZ-Drummer als Plugin aufgerufen wurde und beim laden des Drumsets dann Cubase abstürzt?

Welche Versionen benutzt Du(32bit oder 64bit), welches Windows(oder gar Mac)hast Du?
Wieviel Ram haste zur Verfügung?
Haste noch andere Erweiterungssets installiert?

So spontan kann man da nicht viel sagen…

LG
Oli

Hi Oli,
genau das war mein Fehler. Ich hatte das falsche (64bit) Update von EZ Dr. instaliert. Nun, mit der richtigen Version, läuft alles wie geschmiert :smiley: herzlichen Dank Oli, frohes Schaffen !

Grüße