VST Host: Verzögerung nach längerer Benutzungsdauer

Hallo zusammen,
Ich habe ein Problem mit dem Programm VST Host und hoffe das ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.
Das Problem ist folgendes. Ich starte dem VST Host automatisch beim Start meines Computers um aus einem USB Mikrofon statische Störgeräusche bei 1kHz und 2 kHz heraus zu filtern, das funktioniert auch soweit sehr gut.
Direkt nach dem starten des computers ist die Übertragung sehr schnell und gibt nur eine geringe Verzögerung (Latenz) zwischen Ein- und Ausgang.
Aber nach einer gewissen Betriebszeit ist mir aufgefallen, dass das Ausgangssignal sich verzögert.
Als konkretes Beispiel nachdem der Computer ca. 4 Stunden eingeschaltet war, gab es eine Verzögerung von ca. 1-2 Sekunde.

Um das Problem wieder los zu werden, muss man den VST Host neu starten.
Dann hat man wieder die normale Verzögerung von weit unter einer Sekunde.
Was ich bereits ausprobiert habe ist es die Prozess Priorität auf hoch zu stellen.
Leider brachte das auch keine Besserung.

Hatte einer von euch vielleicht auch schon einmal so ein Problem und kann weiter helfen?

Gruß Ardion