vst insert verursacht einen kanal(spur) absturz, kein pegel

sorry, hoffe mein subject war nicht ganz irreführend…

kurz vorweg…
habe dbzg auch schon mit native instruments und illformed kontakt aufgenommen…
und es scheint wahrscheinlich ein cubase problem zu sein …

folgendes problem bzw beispiel…

ich starte ein neues cubase project(unabhängig welche khz anzahl und bits)…
arbeite ganz normal damit und irgendwann merke ich das gewisse spuren kein signal von sich geben…
ich schau nach und komme drauf das es immer spuren mit guitar rig 5 sind, die plötzlich nicht mehr gehen…
nur ein ausschalten von guitar rig 5 bringt wieder signal in die jeweiligen spuren mit guitar rig 5 inserts.
schalte ich wieder die guitar rig 5 inserts ein …selbes problem…kein signal…dieses problem hatte ich vorher nie…
zumidenst bilde ich mir ein das es sein cub 7 ist.


auch ein neues laden eines neuen guitar rig 5 inserts in den vorher erwähnten spuren oder in eine neu spur bringt kein unterschied…ist es einmal in dem projekt passiert, funktioniert guitar rig 5 nicht mehr…auch ein speicher und schließen…dannach erneutes öffnen des project führt dazu das es gerademal 10-20 sek geht…und dann wieder selber problem wie vorher…alle guitar rig ins gehen nicht mehr…und kein signal…

es kommt meines erachtens immer dann vor, nachdem ich eine weiter instanz von glitch 2.0(es können aber schon 5 glitch insert in dem project reingeladen sein)
reinlade.dar es plötzlich kommt ist es schwer zu reproduzieren…

bei mir rennen alle plugs als 64bit…arbeite auch noch viel mit uad plugs…
ein user meinte das es bei ihm auch mit einem anderen plugin passiert und das es scheinbar an dem neuen mixer von cubase seit version 7.0 zusammenhängt


hab mit beiden firmen intensiv versucht das problem zu erforschen, leide ohne erfolg…

ein anderer user hat scheinar das selbe problem mit einem anderen plug.
es liegt scheinbar am neuen cubase mixer …seit 7.0…und vst 2.0 plugs…
das ist schön zu wissen.aber gibts auch eine lösung dafür…
ne idee irgendwer…??
wäre sehr dankbar

lgkarunovski