VST Instrument mit einem Midi Controller hinzufügen

Grüße euch, hoffe es geht euch allen gut. :slight_smile:

Ich habe mir das Keylab 88 von Arturia zugelegt.
Ich hatte dann die Idee, ob man z.B. einen Omnisphere mit nur einem Tastendruck in das Projekt laden könnte.

Im Midi Control Center habe ich die Möglichkeit, diese Buttons zu programmieren.

Meine Einstellmöglichkeiten für eines dieser Buttons sind:

  • Duration Control
  • Keyboard Memory
  • Switched Control
  • MIDI Note
  • Program Change


    Bin mit der Sache noch nicht so vertraut und daher wende ich mich an Euch.

Freue mich auf eure Antworten. :slight_smile:

Grüße aus Köln

Was willst Du genau machen? Ist mir nicht so ganz schlüssig daraus jetzt.
Wenn es nur bis zum dritten Satz geht, ist das leider nicht möglich. Ich wollte auch schon lange eine Shortcut-oder Macro-Möglichkeit haben mit der man das sofort machen kann. Ist immer sehr nervenauftreibend und verlangsamt den Workflow erheblich.
ich wünschte mir, dass es diese Möglichkeit gäbe genau so sehr wie Du.

ich nehme an das Einzige, was wir hier machen können ist eine Feature Request.

Es liegt und fällt daran, dass man nicht in dem “Tastaturbefehle”-Dialog, das gewünschte Plug-In in irgendeiner Weise als Rack und/oder Spur-Instrument erzeugen oder in den Einstellungen zu den Generischen Contollern, im “Geräte-Konfigurations”-Fenster den entsprechenden Befehl wählen kann.

LG Rob.