ich bin Cubase Anfänger und habe ein Problem was mich fast verzweifeln lässt.
Ich habe zu meinem Cubase ein M-Audio Keystation mini 32. Wenn ich jetzt eine Instrumentenspur erstelle und ein Instrument lade, dann kann ich dieses mit dem Keyboard spielen. So weit so gut. Wenn ich nun aber die Spur Scharf schalte zum Aufnehmen und auf Aufnahme drücke dann sehe ich zwar im Transportfeld das mein tippen auf dem Keyboard erkannt wird allerdings nimmt die Spur nichts auf. Sie nimmt aber auch nichts auf wenn ich das Instrument öffne und auf die Klaviatur im Instrumentenfenster mit der Maus klicke oder wenn ich auf Pattern klicke die im Instrument angezeigt werden. Habe Cubase 8.5 und habe auch schon bei vielen Videos und Foren gesucht und schon alles dort beschriebene versucht aber es will nicht.
Ja das habe ich schon versucht das ändert nichts war auf dem Screenshot nur noch angeschaltet. Das ändert leider nichts trotzdem danke für den Tipp.
Ja habe alle möglichen kombinationen versucht. Ich mach mal noch ein Bild meiner Filter rein vielleicht kannst du mir dann sagen was ich ändern muss.
Naja habe schon über den Treiber was probiert. Sowohl der mitgelieferte Asiotreiber macht es nicht als auch Asio4All macht es nicht. Habe Aus- und Eingänge nach Verschiedenen Videos neu konfiguriert. Ich habe es über diese Felder mit der Systemzeit versucht nachdem das in einigen Foren genannt wurde.
Vor allem musst Du sie rausnehmen! Wenn alle Aufnahmefilter gesetzt sind, ist schon klar, dass sich da nichts tut. Und Die Kanalfilter würde ich dann auch mal wieder deaktivieren