VST INSTRUMENTE direkt Audio aufnehmen

hi Leute …kann mir einer kurz erklären wie ich VST Instrumente direkt also realtime auf ne Audiospur aufnehme ?

ich hab cubase artist 8 und akai mpc studio und möchte direkt Aufnehmen was ich spiele aber als audio Format /spur

Audioausgang des VST Instruments auf einen Bus routen (Gruppenkanal, FX-Kanal, Outputkanal), dabei darauf achten, dass kein feedback loop erzeugt wird. Diesen Bus als Eingang der Audiospur wählen, auf die aufgenommen werden soll… Dabei auf Stereo / Mono Konfiguration der vKanäle achten.
Soweit ich weiss funktioniert das allerdings nur in Cubase Pro.

Ich würde eine Midispur einspielen und dann exportieren. Dann kannst notfalls auch noch was ändern.

… und dann mit Render in Place

danke für die antworten …das mit den gruppenspuren hab ich schon angetestet is wohl so das es nur in pro geht warum ich artist gekauft hab weis ich auch nicht ich Sparfuchs …ja und exportieren ist wohl das einfachste …naja aber das mit render in place ist interessant das kenn ich noch gar nicht was ist denn das ? wie funktioniert das genau ?

https://www.youtube.com/watch?v=6NRzmCKeq3E

Was auch funktioniert nur in der Pro Version Direct Routing.

Ich hab dazu auch schon ein Video gemacht :slight_smile:

https://www.youtube.com/watch?v=5vokUlaWZus

vielen dank für die hilfreichen antworten es gibt ja dann doch mehrere tolle Möglichkeiten , ich bin jetzt mit render in place verheiratet :mrgreen: wenn man im vst instrument einzelne Kanäle(z.b. in meinem fall Akai Mpc Studio) aus schaltet sind diese auch nicht vom rendern betroffen SAU GEIL …bis demnächst ciao