VST Instrumente mit mehreren Einzelausgängen

Hallo,
wenn ich ein VST Instrument mit mehreren Einzelausgängen benutze, erhalte ich ja in der Spurenliste die entsprechenden Einzelausgänge angezeigt. Die heißen dann z.B. Main, Out 2, Out 3 etc und tauchen unter diesen Namen auch im Routing des VSTi auf. Wenn ich nun diese Spuren anders benenne, z.B. Bassdrum, Snare etc, würde ich erwarten, dass das dann auch in dem jeweiligen VSTi auftaucht. Dort heißen die Kanäle aber weiter Main, Out 2, Out 3 etc. Ist das normal oder mache ich noch etwas falsch? Das wäre ja wirklich schade, wenn das der Normalfall wäre :open_mouth:
Danke für jede Hilfe! :slight_smile:

Ich habe inzwischen von berufener Stelle erfahren, dass diese Möglichkeit in Cubase bisher nicht existiert. :astonished: Dann hoffen wir mal auf das nächste Update… :wink:

Um welches Plugin geht es denn?

Im Mixer kann man jeden Ausgangskanal des VSTi(s) unbenennen.