VST-Instrumente nicht auffindbar / Cubase 7

Hallo zusammen,

vorab: ich bin absoluter Amateur in Sachen Cubase. Ich entschuldige mich also schonmal im Voraus für Missverständnisse meinerseits :smiley:

Vor kurzem habe ich meine Native Instruments Produkte upgedatet.
Dazu gehören alle VST-Instrumente von Native Instruments.
Unter anderem habe ich auch den Komplete 6 player runtergeladen.

Nun habe ich allerdings folgendes Problem:

ich finde die VST-Instrumente nicht mehr über Cubase 7.
Ich öffne wie gewohnt Cubase 7, wähle das Projekt “Empty”, und wähle über einen Rechtsklick “Spur Hinzufügen -> Instrument -> Kontakt 5” aus. (Komischerweise wird hier auch kein Kontakt 6 angezeigt obwohl ich diesen neuen player bereits runtergeladen habe. Alle Produkte sind auch über Native Access registriert und als installiert beschrieben.

So… die Spur ist nun aktiv. Normalerweise konnte ich dann die Bedienoberfläche von Kontakt 5 öffnen, sodass ich Alicias Keys, Action Springs usw. auswählen konnte. Dies geht nun nicht mehr. Ich kann diese Bedienoberfläche nicht mehr öffnen. Demnach finde ich überhaupt keine VST Instrumente mehr.

Weiß einer woran das liegen könnte oder was ich falsch gemacht habe? Könnte das durch die Aktualisierung kommen?

Falls relevant: iMac, Betriebssystem macOS Mojave, Prozessor 3.4 GHz Intel Core i7, 32 GB DDR3

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen!

Viele Grüße
Tim

Moin bin kein MAC User, aber bist Du dir sicher das Cubase7 offiziell unter Mojave lauffähig ist? Denn Cubase7 hat auch keine Steinberg Freigabe für Windows10.

Sieht nicht so aus:

https://helpcenter.steinberg.de/hc/de/articles/360001829539-macOS-10-14-Mojave-Kompatibilität-mit-Steinberg-Software