VST Instrumente und Samplerate

Hallo,

mein letztes Projekt in Cubase 7 hat fälschlicher Weise die Samplerate 44,1kHz.
Wenn ich 96kHz einstelle laufen alle VST Instrumente langsamer und tiefer. Auch wenn ich die Instrumente bei 96kHz neu lade bleibt das Problem bestehen.
Wie kann ich das beheben?
Öffne ich ein neues Projekt mit 96kHz, laufen doch die VST Instrumente auch korrekt…
Warum bekomm ich sie in meinem vorhandenen Projekt nicht auf die 96kHz ge"time"t?

Lösung gefunden:
Hat rein gar nichts mit Cubase selbst zu tun.
Wenn ich die Samplerate in Cubase ändere dann bleibt die Samplerate des Audiointerface auf 44.1kHz stehen und erzeugt so oben beschriebenes Problem. Leider lässt sich mein Scarlett Interface nicht richtig synchronisieren. Also vorher die Samplerate einstellen und dann Cubase starten.

Sollte eigentlich auch ohne Cubase Neustart funktionieren.
Ich geh dazu unter Geräte -> Geräte konfigurieren -> VST-Audiosystem -> (Audiointerface) auf -> Einstellungen (dann öffnet sich das Control Panel des Interfaces) und stell da einfach die Samplerate um.