VST Instrumenten BILD ändern!?

Hallo bei Cubase 7.5 wurde das komplette Bild des VST Instrumenten (Einbindung VST) geändert! gibt es eine möglichkeit zum alten Bild wieder zu gelangen???

Diese ganzen Knöppe sind mir zu anstrengend:P

Ja, das geht. Installiere dir einfach Cubase 7.0.6

ahahahah…will aber 7.5 benutzen:P

da gehts net???

Ach, jetzt versteh ich, also du kannst in der Mix Console in jedem Kanal Bilder laden! Musst du nur einblenden, wenn es ausgeblendet ist bei dir.

nein ich meine das ding hier:

NEU!!!

wie ich das zum alten ändern kann!???

ALTTT!!!

Das kannst du leider nicht ändern weil das VST Rack 2.0 das Neue Feature is :slight_smile:

Kleiner tipp:

Oben: Hier werden dir die Instrumenten Tracks angezeigt (Instrumenten Spur)

Unten: Hier werden deine VST-Instrumente Angezeigt wie du es früher kennst! (F11)

Hättest Du doch einfach mal im Handbuch nachlesen können, wie das “Ding” heisst… :unamused:

Hi,

Wie soll man in einem Handbuch lesen, wenn es gar keines gibt :wink:
Ev. würde man in der pdf. etwas darüber finden, und für solche die auch keine Lust haben
da mal reinzuschauen, gibts ja noch das Forum, wo einem meistens freundlich geholfen wird :laughing:

Und so nebenbei hat mir das alte Rack auch besser gefallen, wie auch der alte Mixer :unamused:
In diesem Sinne…ein gutes neues Jahr euch allen, auf das alle viel Kohle mit der Musik machen

Grüsse

Warum schreist du denn so? :unamused: Und ist deine Tastatur defekt? Die Frage- und Ausrufezeichentaste scheinen zu haken.

War doch überall groß angekündigt, dass sich das Instrumentenrack mit dem Update ändert. Wie Central oben schon schrieb, wenn’s dir nicht gefällt, einfach die Version 7.0.6 weiter benutzen.

Und woher weisst Du dann, wie das Ding heisst…?

Warum schreist du denn so? > :unamused: >

Das ist der Punkt…

Hep,

@thinkingcap
Ich bin ein fleissiger pdf.Handbuch leser :wink:

Unser Fragesteller ist ja DJ, die habens immer ein bisschen mit dem Gehör :mrgreen:
Vieleicht war er grad am auflegen, als er den Thread geschrieben hat…hehe

Grüsse

:slight_smile:)

Okay, das könnte ne Erklärung sein. :laughing:

Aber nicht, dass es so groß wird… :unamused:

Naja, ein bisschen besser beschreiben können hättest du es schon… :unamused:

Ich finde es ja, auch wenn es größer ist als das “alte” Rack, dass es um einiges übersichtlicher ist.
Schon alleine deshalb weil man die Instanzen benennen kann.
Außerdem hast du auch noch eine Suchfunktion, mit der du nach einer Instanz suchen kannst.

Also naja, so wirklich verstehe ich dein Problem nicht.
Ändern kannst du das “Bild” des Racks jedenfalls nicht.
Du kannst die Quick-Controls ausblenden, falls die bei dir eingeblendet sind und dich stören.

Wenn man mal die Screenshots von DJRichard vergleicht ist das alte Rack viermal so groß wie das neue. :mrgreen:

Auf die Gefahr dass ich mich jetzt total blamiere, aber ich verstehe in mein Cubase und im PDF-Neue-Funktionen nur Bahnhof. Ich hab nur die alte Darstellung der Instrumentenspuren und nach 1 Std. lesen und suchen hab ich nix gefunden um die neue Darstellung einzuschalten. Jetzt muß ich hier lesen dass man die auch gar nicht umstellen kann. Eigentlich hab ich mit sowas nie Probleme gehabt, ist ja wirklich sehr merkgewürzig. Irgendwie wurde die komplette Oberfläche von 7 übernommen, oder kann es vielleicht sein weil ich meine Vorlage von 7 genommen hab? (Ist mir grad so eingefallen…) Allerdings finde ich die alte Spurendarstellung sowieso besser, also lass ich’s. Vielleicht ist das ja der Weg zur alten Darstellung zu kommen, also Vorlage (leer) in 7 erstellen und dann in 7.5 benutzen??? Na ja, wird sich noch zeigen ob irgendwas Neues noch nicht funktioniert. Hab auf jeden Fall alle neuen Plugs und Sounds und auch die Multispur-Funktion (im Inspektor), fehlt noch was?
.

Und wo im Neue Funktionen PDF soll das stehen, daß Instrumentenspuren in 7.5 anders aussehene sollen…?

Dem kann ich leider nicht zustimmen. Mich nervt zum einen dieser grundsätzliche Trend weg von klarer, abstrahierter 2D-Gestaltung zu riesigem, pseudo-realistischen 3D-Grafik-Gedöns und zum anderen die unklare Anordnung und Gestaltung von Schaltern etc. Vorher waren die Icons simpel, aber überall gleichgroß, gleich gestaltet und klar angeordnet. Jetzt sind auf der neuen Rack-Oberfläche Icons in 2-3 verschiedenen Größen munter verstreut. Und wieviele verschiedene Darstellungen für die “e”-Taste gibt es jetzt (hab Cubase gerade nicht zur Hand)? Der Masterplan hinter der Gestaltung erschließt sich mir leider nicht, zumindest nicht von der ergonomischen Seite her.

Hi thinkingcap,

das ist bestimmt 'ne Fangfrage… Bei mir jedenfalls ab Seite 24. Sonst frag doch mal sidfrancis ob er Dir seine alte Brille gibt… :smiley:

Tu mir nix,
Uli S