VST Kanäle sind nach dem Laden immer auf Null

Hallo,

jedesmal wenn ich in Cubase 7 (bisher alle Versionen) ein Projekt öffne, sind die Pegel der VST Kanäle auf Null. Das trifft nicht unbedingt auf alle zu, daher bin ich mir nicht sicher ob das nun ein Fehler oder eine Funktion ist, die ich nicht verstanden habe. Das ganze ist äußerst lästig, da natürlich jedesmal die Lautstärken verstellt sind…

Die betroffenen Kanäle haben übrigens eine weisse Linie über der Kanalnummer. Das scheint also irgendetwas damit zu tun zu haben…
Hat jemand eine Idee?

Grüße,

Jan

Die Weisse Linie Linie über der Kanalnummer (Ich nehme an, Du meinst in der Mixconsole? ) bedeutet, dass die Kanäle von einem Fernbedienungsgerät kontrolliert werden.

Ja, ich meine die Mixkonsole (sorry für die Unklarheit). Eine Fernbedienungseinheit…ok das ist interessant. Das einzige was ich gelegentlich nutze ist die Cubase Transportpanel-Steuerrung über das iPhone. Kanäle oder andere Mixerparameter habe ich damit aber noch nie gesteuert…

Das reicht schon, wenn da unter Geräte konfigurieren was definiert ist, muss nicht wirklich verbunden sein.

Ok, das ist ein guter Hinweis - danke!
Allerdings erklärt sich für mich damit noch nicht warum die Fader jedesmal verstellt sind? Die Fernsteuerung über das iPhone verwende ich sehr selten, somit ist also gar keine Verbindung hergestellt. Und warum ist das nur bei einigen Kanälen?