VST Kontakt 3+4+5 ?

Ja, jetzt habe ich ein Problem.
Normalerweise rendere ich VSTi-Spuren als reines Audio beim finalen Mixen, und schliessen jeden Song ab.
Jetzt Anfang des Jahres aber neues System aufgesetzt nur mit Komplete 8 - aber altes .cpr-Projekt entdeckt, welches den alten Kontakt 3 benutzt.
Wie gehe ich da am besten vor? wie löse ich das mit den Lizenzen? Wie macht ihr dies so?


(angeblich kann Reaper die Kontakt.dll irgendwie durch einen Trick austauschen, wie auch immer: es geht hier ja um Cubase)

Wer hat Ahnung von NI und deren ältere Plugin-Installation? Hatte eigentlich keine Lust, den alten Kram wieder zu installieren. Hm.

Ist die Frage noch aktuell?
Meiner Meinung nach ist das weniger ein Problem der Kontakt-dll, sondern des Content.
Selbst wenn du die Kontakt-3-dll wieder installierst, was sehr einfach ist (einfach das letzte Update von Deinem NI-Account ziehen und installieren), benötigt Dein altes Cubase-Projekt exakt die damals benutzen Samples.
Wahrscheinlich wirst Du beim Start aufgefordert, die Zuordnung manuell zuzuweisen.
Der Komplete-8-Content bzw. Kontakt 5 ist halt anders organisiert als damals Kontakt 3.
Schönen Sonntag noch!

Gruß
Pat

Hi Pat,
ja, eigentlich noch aktuell. Ich habe aber die alten Kontakts nachinstalliert.
Aber du hast Recht, primär geht´s um den Content - und stimmt, der ist teilweise anders organisiert.
Etwas nervig, ja.
Danke f. deine Antwort!

Central