vst oberfläche wird beim öffnen nicht angezeigt!

hi leute…
ich habe ein problem mit einem vst!
ich habe mir das beats-magazin gekauft mit dem “xils 3 v2 be” auf der dvd, installiert (64 bit), daw gestarten und gescannt!
alles ohne probleme.
hab das vst in ner instrumentenspur geladen und siehe da…-> sehe nix! außer n kleines fenster, wo nichts bis auf den aktivierungknopf, der bypassknopf und die read and write taste drin sind!

hatte das problem schonmal mit “glitch 1”
hab mich aber net drum gekümmert, da ich drauf verzichten konnte!!!

mit diesem plug in ist´s aber n bischl anders!!!
ich überlege mir “xils 4” für 180€ zu kaufen! nur will ich vorher den vorgänger ausgiebig testen…

ich poste einfach mal n screenshot =)

naja…oder auch net! weiß nicht wie das geht…lach

hoffe jemand kann mir anhand meiner beschreibung des problemes helfen!!!
danke schön…

Welche VST Version hat das Plugin…

noch ne kleine ergänzung!!
wenn ich die ansicht auf “generisches bedienfeld” umschalte, werden alle parameter angezeigt!
also funktioniert das instrument!
nur im “plug-in bedienfeld” ist nix zu sehen, wie oben schon beschrieben!!!

also es ist ein vst 2.4 falls du das meinst!!!

soooo…habe mich mal belesen!!!
jetze weiß ich wie man(n) bilder anzeigt… :laughing:
hier ist mal ein screenshot von mir!!

hoffe das funzt auch…

laut meinem plug in manager ->vst 2.4

Das ist halt immer das problem mit den Free Plugins.
Wenn du jetzt versuchst den Support anzuschreiben wirste bestimt als Info bekommen “Wird nicht mehr Supportet”
Weil wahrscheinlich einfach zu alt…

Aber warum nihmste nicht gleich die Demo vom Xils 4 Plugin… :wink:

Es könnte aber auch deine Grafikkarte sein das die zu alt ist, kein OpenGL 2.0 oder höher hat.
Wie beim Reverb von HOFA, beim Kollegen wurde der 3D Analyser nicht angezeigt, erst als er ne Karte hatte mit OpenGL 3.3.
Oder was auch sein könnte das du ne alte Microsoft NetFrame Version drauf hast.

naja…die graka ist nicht mehr die neuste ->nvidea gforce gtx 560m mit gl version ->4.5.0 NVIDIA 347.25
microsoft netframe ist die 4.0 version installiert…

alle anderen vst 2.4 die ich habe laufen ohne probleme.
und in ableton live wird´s richtig dargestellt.

wie gesagt hatte dieses problem schonmal bei glitch und mtrigger gate vst…und nur unter cubase 7-8
bei live funzt es!!!

naja…danke für die antwort…werde dann wohl doch die demo laden!!! hab gedacht…haste schonmal ne vollversion 4 free, kannste die ruhig mal nutzen…
haha…dem is anscheinend nicht so

fallste jbridge hast, versuchs mal damit! hat bei mir funktioniert, als ich mal so ein problem hatte…

Hab’s gerade auch mal ausprobiert und es sieht bei mir auch so aus. Und zwar sowohl in C 8, C7.5 und auch mit JBridge. Das Plugin funktioniert nur mit dem generischen Bedienfeld. Bei grafischen Oberfläche lässt sich das Fenster nicht ändern, so dass man auch nicht an die JBridge Einstellungen herankommt. Also es handelt sich hierbei sicherlich um einen Fehler im Plugin, auf den Cubase halt anders reagiert als LIVE.

Ok grafikarte ist schon aktuell und kann OpenGL 3.3 und höher.
NetFrame 4.5.x wäre die aktuellste.
Eventuell fehlt dir auch eins der Microsoft Visual C++ Redistributable Packages.

Ich baue und Konfiguriere ja öfters für Kollegen und Kunden MusikRechner und da hab ich schon einige komische sachen erlebt.
Ansonsten mal den Support an schreiben was die dazu sagen.

Das Jbridge ist zwar nekleine lösung aber man fährt besser wenn man nichts herum bridget ist einfach Stabiler und sauberer.

Dann ist das wieder ein der Plugins die einfach schlecht programmiert sind, wie so oft bei vielen Freeware zeug.

Ich hab dasselbe Problem bei manchen Plugins, die nicht freeware sind, z.B. beim Lexikon, bei manchen IK Multimedia Plugins (CSR Hall,Platte Room,Reverse)… Scheint eine Änderung gegeben zu haben wie Cubase 8 die Skins behandelt oder irgendwas bei der Installation läuft bei der Library-Zuweisung schief oder so… in Cubase 7.5 ist alles problemlos…. Vielleicht bringen die jeweiligen Plugin-Anbieter Patches dafür…