VST Performance

Hallo,

woran liegt es dass, wenn ich den Steinberg Demo Song Teleporter, unterschiedliche Performanceleistung zu verzeichnen habe unter zwei Computer? Der eine Computer hat eine Leistung von 3GB RAM und 22,93GHz, der andere Computer 23,13GHz und 4 GB RAM. Erster Computer hat Schwächen und stottert bei der Wiedergabe des Demosong. Laut Systemvoraussetzungen sollen ja 2GB reichen. Das kann ich so leider nicht unterschreiben.
Hoffe jemand hat damit Erfahrung und kann mir weiterhelfen.

Danke im Vorraus!

Lg

Ps.: Der gleiche Demosong ließ sich unter Cubase 6.5 wunderbar abspielen; im Gegensatz zu Cubase 7.

Soundkarte und Puffergrössen sind die selben? Das sind ja nun mal minimum Voraussetzungen, Kannst Du Cubase 7 mit dem 3 GB Rechner starten? Dann passt das doch.
Mit meinem Rechner kann ich vermutlich auch kein Projekt laden, das jemand mit einem vollausgelasteten 64 bit System fährt.

Cubase 7 benötigt ja auch mehr ressourcen, als Cubase 6

Hallo,

das heißt ich müsste mein Arbeitsspeicher auf 4GB aufstocken? Hab ich dich so richtig verstanden?

Viele Grüße!

Ps.: Ja Soundkarte und Puffergröße sind unverändert; gemäß dem Motto: Never change a running System

Nein , das heisst, daß manches auf dem einem Rechner beser läuft, als auf einem Anderen. Das ist Hardware-, Einstellungs-, und Softwareabhhängig. Das ist mitunter auch der Grund, warum manche hier nur am Jammern sind, und Andere nicht (IMHO). Nur dass die Meisten glauben, es läge nur an der software… (Alles nur meine persönlich Meinung / Erfahrung - beruht nicht auf Tatsachen)

Hallo nochmal,

na ja, viel einzustellen gibs ja nun nicht wirklich in meinem system. Weswegen ich auf den arbeitsspeicher kam, war halt der unterschied zwischen den beiden computern (ram-größe).

Werd mal die tage noch weiter dran arbeiten, es korrekt zum laufen zu bringen. für heut abend ist erstmal schluss.

danke für antworten.

viele grüße!