VST Plugins Presets Export

Hallo , Cubasesuser. Ich habe eine Frage. Seit vor kurzem bin ich von meinem Windows-Laptop auf ein iMac umgestiegen. Alles soweit gut aber mir fehlen meine ganze Presets von VST-Plugings die mir viel Arbeit gekostet haben (von EQ, MultibandCompressor usw.) Wie gehe ich jetzt vor? Gibts irgendeine Lösung es rüberzukopieren?

Voll kompliziert und schrecklich, dass man in einen seiner eigens erstellten Ordner im Plugin-Manager nichts mehr nachträglich hinzufügen kann :frowning:

Ich glaube, da hast Du etwas falsch verstanden bzw. ich verstehe es anders. :wink:

Du kannst natürlich neue Presets oder Presets anderer User in den dafür vorgesehenen Ordner kopieren und somit hinzufügen.

“Bitte beachten Sie: Manuelle Änderungen an den Preset-Dateien können zu Problemen mit Cubase/Nuendo führen”

Hiermit sind meines Erachtens manuelle Änderungen über einen Editor (Notepad etc.) an den Preset Dateien gemeint. Diese Fummeleien soll man - logischerweise - unterlassen.

Danke für die schnelle Antwort. Es hat iwie trotzdem nicht funktioniert. ich habe die persers-Datei kopiert in die Ordner aber die Plugins haben es trotzdem nicht gesehen. ich musste von Hand noch mals alles einstellen :unamused: