VST Plugins Presets Export

Hallo , Cubasesuser. Ich habe eine Frage. Seit vor kurzem bin ich von meinem Windows-Laptop auf ein iMac umgestiegen. Alles soweit gut aber mir fehlen meine ganze Presets von VST-Plugings die mir viel Arbeit gekostet haben (von EQ, MultibandCompressor usw.) Wie gehe ich jetzt vor? Gibts irgendeine Lösung es rüberzukopieren?

https://helpcenter.steinberg.de/hc/de/articles/360000327730-Dateipfade-Speicherorte-von-Presets-in-Cubase-und-Nuendo

Voll kompliziert und schrecklich, dass man in einen seiner eigens erstellten Ordner im Plugin-Manager nichts mehr nachträglich hinzufügen kann :frowning:

Ich glaube, da hast Du etwas falsch verstanden bzw. ich verstehe es anders. :wink:

Du kannst natürlich neue Presets oder Presets anderer User in den dafür vorgesehenen Ordner kopieren und somit hinzufügen.

“Bitte beachten Sie: Manuelle Änderungen an den Preset-Dateien können zu Problemen mit Cubase/Nuendo führen”

Hiermit sind meines Erachtens manuelle Änderungen über einen Editor (Notepad etc.) an den Preset Dateien gemeint. Diese Fummeleien soll man - logischerweise - unterlassen.

Danke für die schnelle Antwort. Es hat iwie trotzdem nicht funktioniert. ich habe die persers-Datei kopiert in die Ordner aber die Plugins haben es trotzdem nicht gesehen. ich musste von Hand noch mals alles einstellen :unamused: