VST Sound Extension Lzenzfehler trotz HSO

Hallo Zusammen,
seit neuestem motzt C6 64 wegen der VST Sound Extension Lizenz und ich solle prüfen ob da etwas abgelaufen ist. LCC sagt nö, da ich ein “klassisches” HSO habe. Die Projekte funktionieren bis ich was abspielen oder gar exportieren möchte. Dann kommt die Fehlermeldung “Visual C++ Runtime Library”
Alle 5 min. Cubase neu starten ist extrem nervig. Bitte um eilige Hilfe !!!

Hi.

Eine VST Sound Extension Lizenz ist mir nicht bekannt. Ich vermute mal du meinst das HALion Symphonic Orchestra - VST Sound Instrument Set. Dieses Version kannst du in der Tat mit einer HALion Symphonic Orchestra Lizenz betreiben.

Installiere bitte die aktuelle Version des eLicenser Control Centers:
www.elcc.eu

Sollte das Problem weiterhin auftreten, lege die Anwendungsdateien von Cubase einmal neu an:
https://www.steinberg.net/de/support/knowledgebase_new/show_details/kb_show/removing-the-preferences-of-the-sequencer.html

Schönen Gruß,

Oliver