VST-Sound fehlt

Hallo zusammen,

nach einer Neuinstallation eines Studio-Rechners fehlt mir, warum auch immer, folgende vstsound-Datei:

FCP_SMT_752_GA_Factory_SP.vstsound

Ist ja offensichtlich, dass die Datei Inhalte für Groove Agent bereitstellt. Aber wo kann ich denn eine spezielle Datei herunterladen. Der Library-Manager zeigt ja nur was da ist und der Download Assitant zeigt nur die Komponenten, nicht die einzelnen Dateien an. Ich habe bereits alle Instrumente und Bibliotheken, für die ich Lizenzen besitze erneut herunter geladen. Die genannte Datei fehlt aber immer noch.

Kann mir jemand sagen, was genau zu tun ist?

Danke & Gruß

Der Tastenquäler

In welchem Downloadpaket die Datei dabei war, kann ich auf Anhieb leider nicht sagen.
Ich schau mal nach, vielleicht finde ich etwas.
Bei mir befindet sich die Datei jedenfalls im Ordner
C:\ProgramData\Steinberg\Content\Groove Agent\VST Sound
Sie wird vom Library Manager auch bei mir NICHT angezeigt!

Edit: Gefunden: Die Datei ist im Installerpaket
GrooveAgent_Application_5.0.40_Installer_win.exe
mit enthalten.
Du kannst diese exe-Datei mit einem geeigneten Entpacker, z.B. 7zip, öffnen:

Hallo P.A.T,

vielen Dank für deine Antwort. Im gleichen Verzeichnis hab ich die Datei auch gefunden. Ich konnte sie zumindest für den Library Manager kenntlich registrieren. Jetzt sollten alle instrumente wie vorgesehen funktionieren.

Vielen Dank nochmal :slight_smile:

Der Tastenquäler

1 Like