VST sporadisch über Sidechain nicht erreichbar.

Habe in einen C6 begonnen .cpr sporadisch (1x in der Woche) das problem das wenn man zB: beim CubaseGate den Sidechain Eingang aktiviert, das besagte Gate nicht in der Auswahlliste der Sends erscheint. Dafür ein anders Plugin doppelt…

Wie gesagt es passiert nur sehr selten, aber nervt imens da ein Win neustart nichts bringt und das Problem irgendwan stunden später wieder verschwindet:

Im anhang ein bsp mit einen Kompressor.

Hatte jemand schon einmal das Problem oder wenigstens eine ahnung woran es liegen könnte (.cpr/vsts/sitzt davor)?
blechtrottel.JPG
blechtrottel 2.jpg

Ja, das kenne ich auch. Mir ist das aufgefallen wenn man eine Spur mit insertiertem Kompressor und aktivierten Sidechain dupliziert. Als “Lösung” verzichte ich in dem Fall auf das duplizieren und lege die Spur halt manuell neu an.

Hat das bei dir vielleicht auch irgendwas im Zusammenhang mit dem duplizieren von Spuren zu tun? Auf jedenfall ein Bug.

stimmt jetzt wo Du’s sagst…

Danke!!!

Ich würde sagen der Bug wurde in 6.0.2 gefixt?

Hab gestern vor den update auf 6.02 mit 6.01 den fehler zu reproduzieren.
Ist mit beiden versionen gut gelaufen, mit leeren project und 3min versuchszeit.
hab aber seitdem du mir von den “Fehler” berichtet hast, sonst keine spuren mehr dupliziert…
schaut aber gut aus.
lg