VST Spur mit Insert in MIDI Spur aufnehmen

Hallo,

ich habe ein VST-Track mit dem Arpache SX als Insert unter Cubase 7.5.3 eingerichtet. Auf dem VST-Track sind bereits Midi-Noten vorhanden. Ich würde nun gerne die Midi-Noten, die durch den Arpache SX generiert werden in eine andere Midi-Spur routen und aufnehmen.

Ich habe bereits bei meinem Midi-Track das Eingangs-Routing auf den VST-Track versucht zu stellen, jedoch werden keine Midi-Daten übertragen.

Hi. Die funktion “midi in loop mischen” ist wohl was du willst. (Da werden die midi inserts in die events reingerchnet.)

Falls du wirklich midi von einer anderen spur aufnähmen willst, muss man midi eingang auf ausgang hängen (bzw virtuelle loopback midiports installieren zB loopmidi) und dann wirklich abspielen und aufnähmen…

Das simpelste ist, den Support bei Steinberg bzw. audioworkshop (email ist ja dort angezeigt) direkt anzusprechen.
Holger reagiert da ziemlich schnell.